Ist es vernünftig, ein Mann im Hause zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 40%
??? 40%
Ja 20%
DeernVomDienst  07.04.2024, 07:53

ambulant oder stationär? 😉

Pfiati
Fragesteller

Kannste aussuchen.

DeernVomDienst  07.04.2024, 08:03

da ist aber schon ein gewaltiger Unterschied

Pfiati
Fragesteller

Immerhin ein Mann

DeernVomDienst  07.04.2024, 08:16

Definiere MANN. Person mit männlichem Geschlechtsmerkmal oder wie?

Pfiati
Fragesteller

Das ist eine gute Frage. Definieren könnte ich das nicht. Kenne Frauen (Freunde) die männlicher als manch ein Typ ist.

11 Antworten

???

Hallo,

ich hätte die Frage verstanden wenn du fragst, ob es gut ist einen Partner / eine Partnerin im Haus zu haben. Dann hätte ich eindeutig mit ja geantwortet. Nicht nur, weil sich viele Dinge zu zweit einfacher durchführen oder machen lassen. Es erdet auch immer ein wenig. Wenn man alleine ist ist ja keiner da, der einem sagt, dass man sich vielleicht gerade "vergalloppiert".

Aber grundsätzlich sollte es - meiner Meinung nach - egal sein, welches Geschlecht der andere hat.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pfiati
Fragesteller

Hast du recht.

???

Das kommt darauf an, was genau mit dem Begriff "Mann im Haus" gemeint ist.

Wenn es darum geht, ob ein Mann im Haushalt als Partner für eine Frau oder als Vater für Kinder nötig ist, gebe ich die Antwort nein. Es ist nicht immer notwendig, einen Mann im Haushalt zu haben, denn es gibt viele Frauen, die allein wohnen oder Kinder erziehen, ohne einen Mann in ihrem Haushalt zu haben.

Allerdings kann die Anwesenheit eines Mannes im Haushalt für manche Frauen und Familien eine Bereicherung darstellen, wenn die Beziehung zwischen den Beteiligten gesund ist.

Pfiati
Fragesteller

Guter Beitrag.

Nur wenn der Mann souverän ist, Dir nicht auf der Tasche liegt, handwerklich geschickt ist und Improvisationstalent hat. Mit anderen Worten: ein Loser steht Dir im Haushalt nur im Weg herum.

Pfiati
Fragesteller

Guter Punkt.

DeernVomDienst  07.04.2024, 08:22

Du sagst: Mit anderen Worten: ein Loser steht Dir im Haushalt nur im Weg herum...

Und wenn er im Bett aber der Hengst ist? Wenn der Loser ein toller Lover ist? :)))

luibrand  07.04.2024, 08:24
@DeernVomDienst

Dann hat er zumindest eine Qualität. Normalerweise haben gute Lover aber einen ganzen Werkzeugkasten an Qualitäten.

Ja

Wenn er was kann, selbstverständlich:

Man braucht keine teuren Handwerker, Automechaniker, Computertechniker. Er hilft im Haushalt, kocht, schleppt Getränke, wurschtelt leidenschaftlich im Garten und hilft bei Aufzucht und Hege des Nachwuchses.

Bestenfalls trägt er sogar zum Einkommen bei.

Das ist schon praktisch, wie ich finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pfiati
Fragesteller

Ja, meine das so in der Art.

Nein

Muss man nicht, ich finde eine Frau kann auch sehr gut alleine klarkommen. Das sollte niemals ein Zwang sein sondern maximal ein angenehmes Upgrade