Ist es verboten jemand zu klingeln um Haus anzuschauen?

8 Antworten

Selbst wenn dich einer der anderen Mieter in den Innenhof lässt, was nützt dir das ? Die freie Wohnung kannst du dir trotzdem nicht anschauen. Da musst du dich an den Vermieter wenden, eventuell macht er mit dir einen Termin zur Besichtigung.

Wenn Dir geöffnet wird und Du in den Innenhof gehst, ist es kein Hausfriedensbruch, wenn Du über den Zaun kletterst schon.

Aber das sind ja hypothetische Fragen, schließlich kannst Du nach eigner Aussage ja Deine Wohnung gar nicht verlassen, da Du eine Angststörung hast.

ich verstehe deine Frage nicht.

Wenn niemand Tür öffnet, ist keiner da und dann kannst du nicht rein.

So einfach ist das.

Der Nachbar will ich nicht sein, wenn ich sehe, dass du über meinen Zaun kletterst.

Ich würde sofort die Polizei rufen.

Eine Wohnung ist frei ich will es dichten

'Dichten'?

Du kannst klingeln und fragen, ob du die Wohnung besichtigen kannst.

Wenn dir niemand öffnet und du kletterst über den Zaun, ist das Hausfriedensbruch.

Dichten?

Wenn du die Wohnung besichtigen willst sprich mit dem Vermieter.

Einfach so reingehen ist Hausfriedensbruch