Nachbar droht mir mit Schlägen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisher 13 Antworten und davon sind mindestens 10 absoluter Müll! Unfassbar! Einige werde ich melden. Das dazu!

Der 2 Meter Mann hat sich der Beleidigung nach § 185 StGB, der Bedrohung nach § 241 StGB sowie der versuchten Körperverletzung nach § 223 StGB strafbar gemacht.

Immer wieder umziehen, weil irgendwelche Assis mit im Haus wohnen oder da ein- und ausgehen, ist nicht ratsam. Zunächst muss man sich fragen, warum deine Nachbarin ihren Schläger Freund auf dich gehetzt hat? Wart ihr laut? Ist das Haus hellhörig? Vielleicht war der Schlägertyp einfach nur high. Aber warum sollte er dann ausgerechnet zu dir kommen?  -,-

So oder so musst du dir das nicht bieten lassen. Polizei und Vermieter/Hausverwaltung wären die 2 Optionen, die du hast. Denen jeweils bescheid sagen/bzw. Anzeige erstatten. Anzeige geht natürlich nur, wenn du die Daten des Schlägers hast.

Wenn der Vermieter ordentlich ist und dir glaubt, dann redet er mit der Nachbarin oder dem Typen Tacheles und droht dem Typen zumindest ein Hausverbot an. ( sofern der Typ nicht mit bei deiner Nachbarin mit drin wohnt )

Vielleicht hast du auch 3 - 4 Freunde, die nun nicht so schmal oder zumindest nicht zimperlich sind und mal richtig krass mit dem 2 Meter Mann reden, dass er dich in Ruhe lassen soll, bevor es knallt.

Beim nächsten mal sofort die Polizei rufen! Das geschilderte Verhalten rechtfertigt das Anrufen der Notrufnummer 110 . Die Polizisten hätten den schon klar gemacht, was Sache ist. Die hätten den einen Platzverweis erteilen und du eben die Anzeigen stellen können.

Geh zu ihn hin und Schlag in ins Gesicht NEIN Scherz !!!

Laut Gesetz ist das eine Straftat ..

Geh zur Polizei und mach eine Anzeige !!

Egal wie dumm es ist geh hin und mach eine Anzeige was kann schon passieren !!

Für was gibt es den die Polizei !?

Also ab zu den Bullen XD

---------------------------------------------------------------------------------------------------

VIEL GLÜCK !!! !!!

 - (Recht, Angst, Wohnung)  - (Recht, Angst, Wohnung)

Im Normalfall: Nachbar droht mir mit Schlägen? = Nachbar wird angezeigt.

Natürlich kommt es auch darauf an, was du angestellt hast, in dem Sinne könnte sich alles auch sehr schnell gegen dich Wenden ...

@edit: In dem Fall sofort die Polizei verständigen. Am besten jetzt gleich.

Wenn man es ganz genau nimmt ist das laut §107 STGB eine Straftat. 

Was möchtest Du wissen?