Es klingelt an der Türe (IV)….Plagiat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ins Haus bitten, ein Glas Wasser und eine Decke bringen und fragen, was los ist.

Meine Antwort gilt nur für die sprichwörtlich "böse" Schwiegermutter, wie aus dem Märchen:

1.) habe ich einen Spion (ein "Tür-Guckloch") und würde ihr erst gar nicht mal die Türe aufmachen bzw. öffnen.

2.) hat sie sich es durch ihr früheres Verhalten selbst zuzuschreiben, dass sie nicht mehr in die Wohnung/ins Haus kann, weil ich bereits die Schlösser ausgetauscht habe.

3.) hat sie befürchten, dass sie mit einem Wasserschwall aus einem großen Glas "getauft" wird und das Weite zu suchen hat.

Alles klar?!

WraithGhost  12.12.2023, 02:09

4.) ich ziehe mir ein Leintuchtuch mit Augenschlitzen über, öffne die Tür und brülle "Hu-Hu!!!" Ihr wird der Wasserdurst sofort vergangen sein und schreiend die Flucht ergreifen.

Rein taktisches Geplänkel. Aber wirksam.

Ich hatte nie eine Schwiegermutter. Wahrscheinlich würde ich sie rein bitten, ihr einen Sitzplatz anbieten und ihr ein Glas Wasser anbieten. - Ich könnte auch einen Tee kochen.

Wenn meine Schwiegermutter noch klingeln könnte, würde ich sie reinbitten, umarmen und mit allem Nötigen versorgen.

Meine Schwiegermutter kann nicht mehr vor meiner Tür stehen. Allerdings würde ich sie in die Wohnung bitten und ihr dann ein Glas Wasser geben.

Halidisk
Fragesteller

👏