Ist es unhöflich, wenn man die Straßenseite wechselt, weil man mit manchen Mitmenschen nicht in einen kommunikativen Akt treten möchte?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, mach ruhig. 65%
Ja, das ist sehr unhöflich. 35%

12 Antworten

Nein, mach ruhig.

Nein, solange keine soziale Verpflichtung zur Konversation besteht kannst du machen was du willst.

Ja, das ist unhöflich. Denn auch damit sendest du eine Botschaft an diese Person, nämlich dass du gar nichts mit ihr zu tun haben willst.

Jedoch musst du nicht mit jedem zu tun haben und mit jedem reden. Deine Wahl.

Ob deine Reaktion übertrieben ist, kann ich nicht sagen.

Deswegen muß man nicht die Straßenseite wechseln, man kann auch grußlos vorbeigehen.

Hola Kruemmel666,

ich finde, dass das ziemlich unhöflich ist, wenn dein Mitmensch diese "Aktion" bemerkt. Wenn nicht, dann ist es sowieso egal. Manchmal ist das Wohlergehen wichtiger als die Höflichkeit und das müssen deine Mitmenschen einfach akzeptieren. :D

Adios! 👋

Also ich würde kein mach ruhig und kein ja sehr unhöflich dazu abgeben da beides etwas übertrieben ist ich denke du solltest dich mit der Person aussprechen denn es scheint ja Familie zu sein und das ist wichtig weil du eigentlich nie drum Rum kommen wirst ihr müsst euch danach ja nicht vertragen oder sowas aber das jeder bescheid weiß zumindest.

LG(-: