Ist lachen verbale oder nonverbale Kommunikation?

3 Antworten

Ich meine das ist eine nonverbale Aussage. Es wird ja kein Wort gesprochen. Lachen alleine ist aber mehrdeutig zu sehen weil es in vielen Situationen was zum Ausdruck bringrn kann.

"verbal" kommt von "verbum", 'das Wort'. Es bedeutet also ungefähr "mit Worten".

Von daher würde ich behaupten, Lachen ist nonverbal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

Nonverbal.

Da verbale Kommunikation immer durch Sprache vermittelt wird.

Gruß DayX19