Was sind verbale, nonverbale und paraverbale Kommunikation einfach erklärt?

3 Antworten

Verbal = was du sagst

Nonverbal = Körpersprache, Gestik, Mimik

Paraverbal = Sprechweise, Stimmlage, Artikulation, Satzmelodie usw.

verbal= Sprache

Nonverbal= Körpersprache

Paraverbal: Tonfall, Intonation die ich verwende ( schreien, vs flüstern, traurig klingend vs glücklich /lachend

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Verbal = Sprachliche Kommunikation in jeder Form, gesprochen, geschrieben und gebärdet.

Nonverbal = Nichtsprachliche Kommunikation, Körpersprache, Pantomim, einfache Zeichnen.

Paraverbal = Wie die sprachliche Kommunikation stattfindet.