Ist es ungewöhnlich mit 25 immer noch nicht die Liebe gefunden zu haben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Also ich lache dich bestimmt nicht aus, denn du bist noch einer von leider recht wenigen Menschen die die Liebe schätzen, das finde ist super! Auslachen würde ich eher die, die so blöd sind, und alle paar Monate jemand neues finden, und dann damit angeben mit wem sie schon alles Sex hatten usw.

Also ich bin 16 und mit meiner Verlobten seit 5 Jahren zusammen. Verstehe mich nicht falsch, aber wir haben das nicht getan weil wir dort cool wirken wollten oder erwachsen, sondern aus Liebe. Es war nicht das cool oder erwachsen sein, sondern es war das gegenteil der Fall, mir war das eher etwas peinlich vor den anderen so früh in ein Mädchen verliebt zu sein. Uns geht es das wir uns haben und uns helfen und beistehen. Klar ist Sex eine Tolle Sache, aber in einer Beziehung doch wieder nur Nebensache. Ich könnte auch nicht wie andere jedes halbes Jahr mit jemand anders Sex haben, denn ich finde es ist nicht einfach etwas das man aus Spaß macht, sondern etwas das man nach längerer Zeit mit Liebe und Vertrauen machen sollte.

Also bleib auf jeden Fall wie du bist, wenigstens noch ein paar Leute verstehen den Sinn einer Partnerschaft! Ich kenne auch jemand der ist 28 und hat noch nicht die richtige. Aber du wirst sie ganz bestimmt finden. Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Wenn du Fragen hast dann melde dich einfach bei mir

Mit freundlichen Grüßen, gunz97USA

Solch eine Antwort in diesem Lebensalter ! DH ! Klasse. Du und deine Partnerin, ihr habt den Wert von DEM, was das Zusammenleben von Menschen aus macht, exakt erkannt: LIEBE Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass ihr dieses wertvolle Gefühl ein Leben lang euch schenken könnt. Und wenn ihr euch Kids wünscht und ihnen auch ein Leben schenkt, dass ihr dieses ihnen auch weiter geben könnt.

Alles erdenklich Liebe und Gute für euch zwei.

HG tommy59

@tommy59

Danke Tomy freue mich sehr über deinen netten Kommentar. Wünsche auch dir alles Liebe.

Liebe Grüße

Danke für die hilfreichste Antwort.

Woher kommst du? Du hast dich mit 11 verlobt?

Du kannst "die Eine" nur finden, wenn du Frauen kennen lernst. Und du kannst Frauen nur kennen lernen, wenn du raus gehst, auch auf Partys. Wenn du dich auch für die Enttäuschung öffnest. Meiner Meinung nach, kann man nicht wissen, wie "die Eine" sein soll, wenn man nicht verschiedene Dinge ausprobiert.

Man kann ein Lieblingsgericht haben, und nie die perfekte Zubereitung davon finden, aber man kann auf der Suche danach eventuell ein noch viel besseres Gericht finden. Dazu muss man aber eben verschiedene Sachen ausprobieren. Das mal so als Vergleich.

Es ist eine sehr romatische Vorstellung, sich für den einen Menschen auf zu sparen, mit dem man alt wird und mit dem man zusammen stirbt, aber man kann sich nie sicher sein, ob der Mensch, den man findet, auch tatsächlich dieser Mensch ist. Deswegen sollte man aber auch nicht kategorisch alles ausschließen. Denn was ist, wenn ein Mensch, den man dann nicht haben wollte, zufällig dieser eine Mensch gewesen wäre?

Das Leben besteht aus Risiken, die Liebe auch. Man muss sie eingehen wollen, um das große Glück zu finden.

vlt findest du sie auf dem nachhauseweg. vlt findest du sie oder auch nicht.das leben geschieht, ob mit oder ohne.

Hey,

Ich bin schüchtern, aber das sehe ich nicht als negativ an. Naja, später mehr dazu.

Da sprichst du aber schon etwas sehr Wichtiges an, leider gehst du nicht näher darauf ein.

Du könntest in dem Moment vielleicht das ganze Problem angesprochen (und bereits die Lösung gefunden) haben.

Dennoch stellt sich mir die Frage, ob es nicht normal ist, sich für die eine aufzusparen ? Ja, mein einziger Grund ist, dass ich an sowas wie die wahre Liebe glaube und mir die eine, die ich nicht gefunden habe, für mein Leben ausreicht.

Okay.

. Allein aus meinem Freundeskreis höre ich die banalsten Gründe wegen trennungen. Da frage ich mich, ob es überhaupt um Liebe ging oder doch nur um den Mainstream zu folgen ?

Wenn deine 'Freunde' so oberflächlich sind und so gar nicht zu dir passen, solltest du dich vielleicht nach einem anderen Freundeskreis umsehen ;)

Wen interessiert es, worum es ging? Es sind die Probleme der Freunde, nicht deine Probleme. Dir kann es egal sein.

Ich bin kein Partygänger oder sonstwas. Das habe ich auch nicht nötig, denn bei solchen Orten bin ich mir sicher, nicht meine Liebe zu finden.

Das stimmt, da findest du eher One Night Stands. Zumindest in Clubs.

Auf einer 'normalen' Party unter Freunden, Geburtstagsfeier zB könntest du schon ein Mädchen kennen lernen.

Dennoch bin ich 25 und werde auch nicht jünger und meine Sorge ist, dass ich sie in diesem Leben nicht finden werde...

Komm mal runter. Du bist 25. Laut deinem Text könntest du mind. doppelt so alt sein, so enttäuscht wie du schreibst. Du bist ein junger Mensch, und so solltest du dich auch verhalten ;)

Also: Schau nach vorne. Keine Sorgen, keine Probleme. Einfach nach vorne sehen, ohne neidisch nach links oder rechts zu blicken und dich mit andren zu vergleichen.

Das mag jetzt seltsam klingen, aber vielleicht lebt sie auch nicht mehr ? Vllt. bin ich in einem Zeitalter gelandet, wo meine Liebeseinstellung nicht mehr existiert und daher meine Liebe meines Lebens auch nicht ?

Da es auf der Erde ziemlich viele Menschen gibt (Milliarden von ihnen) hast du da ne sehr gute Chance, dass mindestens einige Millionen dir und deiner Einstellung ziemlich ähneln.

Durch solche schwermütigen Gedanken ruinierst du dir höchstens den Tag (und schlimmstenfalls den Rest des Jahres 2013). Hör auf damit, lass das ;)

. Mit niemanden kann ich darüber sprechen, weil ich wahrscheinlich nur ausgelacht werden würde, auf die Frage: ''Warum hast du keine Freundin ?''

Ich lache dich nicht aus. Und Freunde, sofern du wahre Freunde hast, würden dich deswegen auch nicht auslachen!

Heute sind alle immer frühreifer, viele sind billig, viele posaunen es groß heraus wie viele Sexualpartner sie schon hatten. Das ist so, ist ein Werteverfall, betrifft nicht nur Deutschland, sondern große Teile Europas.

Wenn du bspw nach Thailand siehst, dort sind sie, was das betrifft, wesentlich zurückhaltender. Habe letztens ein Interview mit einem Paar gesehen, das zugab, den ersten Sex erst nach 2 Jahren Beziehung gehabt zu haben.

Was es nicht alles gibt, nicht wahr? ;)

Vergleiche dich also nicht mit all den Angebern und angeblich so Erfahrenen.

Ich brauche nicht viele ''Partnerinnen'' um meine ''sexuellen Erfahrungen'' zu steigern. Diese Rumprobiererei ist nichts für mich, weil Sex für mich eine gute Nebensache ist, wenn die Beziehung/Ehe mit Liebe aufgebaut ist, nach dem Motto ohne Liebe kein Sex.

Das brauchst du tatsächlich nicht, wenn du schon weißt, was dir wichtig ist und was dir zB beim Sex gefällt.

Hier gab es schon User, die verzweifelt gefragt haben, wieso sie nach unzähligen One Night Stands nun keinen Sex mit Gefühlen mehr haben können. Das kann also weite Kreise ziehen, und wenn du da genau weißt, was du willst, ist das sehr gut - damit hinkst du übrigens nicht hinterher, sondern bist ganz im Gegenteil vielen anderen voraus!

Liebe Grüße

Aus der Sicht einer Frau gesagt: Lerne Manfred besser kennen, wer weiß wann und ob Romeo kommt (eigene Erfahrung). Jeder Mensch hat was Besonderes in sich und das kann man rausfinden, wenn man sich darauf einlässt. Betest oder meditierst du? Male dir aus, wie sie sein soll und wie ihr zusammen euer Leben gestaltet. Wünsche dir, dass sie in dein Leben tritt, und dann sei offen für das, was kommt. So könnte sich eine Friederike noch entpuppen als deine Julia, die du überall als Julia umsonst gesucht hast. Nutze und erfreue dich an jedem Augenblick. Das Leben ist zu kostbar, dass man auf was Bestimmtes wartet. Das Schlimmste, was man tun kann, ist ständig zu denken und zu planen. Sei offen für das, was dir begegnet, wünsche dir, dass du deine "Julia" triffst und dann lasse diesen Wunsch los, denke nicht mehr daran..... Alles Gute dir

Super Antwort!

Das Schlimmste, was man tun kann, ist ständig zu denken und zu planen.

Mein größtes Problem. Wie stellt man sein Gehirn ab? :D

... Alkohol -.-'