Ist es transphob als Cis-Mann keine Trans-Frau daten zu wollen?

19 Antworten

Jemanden nicht zu wollen weil sie keine Kinder haben kann oder die falschen Genitalien hat ist ok, auch wenn das asozial ist. Egal ob sie trans ist oder nicht. Präferenzen zu haben ist normal. Das ist aber keine Sexualität.

Eine Frau nicht zu wollen /nur/ weil sie trans ist ist transphob, und basierend darauf noch eine Sexualität zu erfinden ist genauso schlimm.

Außerdem deutet der Begriff „Super Straight“ an, dass Männer die trans Frauen daten weniger hetero sind als die die es nicht tun, was andeutet dass trans Frauen keine „echten“ Frauen sind.

XAEOS  20.03.2021, 15:28

Ich würde sie definitive ausschliessen weil sie ein Transgender ist.
Ich stehe immer noch auf Frauen und nicht auf Männer die gerne eine sein wollen. Sollte doch logische sein.

Tiny233  26.01.2025, 14:25
@XAEOS

Warum schließt du dann eine echte Frau aus? Männer die gerne eine sein wollen sind cis. Nicht andersrum

KarlKlammer  07.03.2021, 22:17
Außerdem deutet der Begriff „Super Straight“ an, dass Männer die trans Frauen daten weniger hetero sind als die die es nicht tun, was andeutet dass trans Frauen keine „echten“ Frauen sind.

Sie sind doch eher Sub-Straight; weil sie Transmenschen ausklammern und nicht das volle Spektrum der Heterosexualität in Betracht ziehen.

Bergkaiser  11.12.2022, 14:34
@KarlKlammer

Es ist bisexuell mit Transen sexuell zu verkehren oder sie zu begehren und das ist auch voll in Ordnung. Superstaight ist nativ sexuell.

Bergkaiser  11.12.2022, 14:25

Transferauen sind auch keine echte Frauen es sind Männer die sich vormachen eine Frau zu sein. Man ist das als was man geboren ist, darüber hat man kein Einfluss oder Kontrolle. Vielleicht in ein paar Tausend Jahren wo es nicht mehr wichtig ist einen Körper zu haben aber bis dahin ist es wichtig sich, seine Herkunft und seine DNA zu akzeptieren. Es ist nicht Transphob Transen nicht zu Daten weil sie sich umoperiert haben. Es gibt genügend Menschen die Bisexuell sind und damit kein Problem haben Transmenschen zu daten.

Tiny233  26.01.2025, 14:27
@Bergkaiser

Trans Frauen sind echte geborene Frauen. Cisfrauen sind Männer die vorgeben eine Frau zu sein. Bilde dich erst ehe du so einen Schwachsinn schreibst.

Es redet keiner von Tr*nsen, Lern anständig lesen.

Und keiner braucht bisexuell, hetero reicht vollkommen aus

Das ist schwer zu sagen. Irgendwie schon, irgendwie nicht. Das ist wohl Ansichtssache.

Nayes2020  07.03.2021, 09:13

Das ist die Grundlage dass man überhaupt darüber diskutieren und debattieren kann ^^

Weisskuchen  07.03.2021, 09:37
@Nayes2020

Was ich mit der Aussage meine: Es ist nicht eindeutig, wie vielleicht bei anderen Dingen.

Nö ist es nicht. Es ist auch nicht cisphob als geborene Frau nur einen geborenen Mann daten zu wollen.

Hallo,

diese "SS"-Sache ist halt Troll-Mist von 4Chan Faschos. Es ist etwas anderes gewisse Präferenzen bei der Partnerwahl zu haben; oder sich ein Label zu geben, dass sagt:

"Ich bin zutiefst Transfeindlich und will die Diskriminierungen aufrecht erhalten und Gewalt ausüben gegenüber T so das sie ausgeschlossen und geächtet werden von der Gesellschaft und als Krankheit angesehen werden“

Da das zu lang ist wurde Super-Straight ins Leben gerufen.

midzy  07.03.2021, 09:38

Dem stimme ich zu!

Bergkaiser  11.12.2022, 14:45

Ich gibt auch Superstraight Leute die einfach kein Bock haben das die LGBTQ immer Aufmerksamkeit wollen und bekommen das nervt einfach. Es gibt Leute die auf Grund ihres Glaubens, Nationalität oder Herkunft diskriminiert werden und Gewalt erleiden. Das interssiert aber niemanden aber die LGBTQ die werden da unterstützt und bekommen mehr Rechte als die Anderen und das ist ziemlich unfair.

RedBull174  07.03.2021, 21:17

Jetzt wird Homophobie auch noch normalisiert 🤡 Omg und immer dieses „SS“ erinnert mich an was anderes

KarlKlammer  07.03.2021, 21:36
@RedBull174

Dabei haben die Nazis doch im Mai die Bücher mit den trans-medizinischen Inhalten verbrannt...

Nein... das ist normal..

nicht jeder mag Trans Leute ( in der Beziehung als Typ). Das ist nicht transphob.