Ist es toxisch?

4 Antworten

Also, wer streitet ist noch lange nicht toxisch. Da gehört schon noch eine gehörige Portion Boshaftigkeit dazu. Wenn ihr so weitermacht sollte "toxisch" nicht zu eurem Wortschatz gehören.

Es ist schön dass ihr euren Streit noch "wegkuscheln" könnt.

Enerphie
Fragesteller

Bin aber immernoch sauer

Enerphie
Fragesteller
@Knallo659

Gestern Abend war er angetrunken und hat öffentlich extrem krass mit mir geflirtet und alle waren so sagen wir mal interessiert an unserer beziehung (inbegriffen seine familie)

Und ich mag das halt nicht

Knallo659  01.11.2023, 17:29
@Enerphie

Das klingt ein wenig nach Unreife. Ja, Jungs sind schon manchmal komisch. Ist er sonst wenigstens ein lieber Kerl?

Enerphie
Fragesteller
@Knallo659

Ja ist er er zieht mich halt manchmal einfach auf

Unter dem Begriff "toxische Beziehung" verstehen Paartherapeuten und Beziehungsexperten "dysfunktionale Partnerschaften", die von subtilen bis extremen Formen der Gewalt geprägt sind. Diese reichen von emotionalem Missbrauch und Manipulation bis hin zu körperlicher Gewalt und Misshandlung.

https://www.morgenpost.de/ratgeber/article239390737/toxische-beziehung-ursachen-anzeichen-auswege-trennung.html#:~:text=Unter%20dem%20Begriff%20%22toxische%20Beziehung,zu%20k%C3%B6rperlicher%20Gewalt%20und%20Misshandlung.

Enerphie
Fragesteller

Aber wir haben uns so richtig gestritten jk?

HeiNav  01.11.2023, 16:42
@Enerphie

Siehe oben. Ein Streit ist normal und gesund. Nicht toxische. Jedenfalls nicht in eurer Beziehung, so wie du es beschrieben hast.

Also wenn ihr noch gekuschelt habt kann es nicht so schlimm gewesen sein. Ich sag jetzt nicht das da jetz nix war aber wenn noch gekuschelt wir dann ist es "für mich "noch nicht toxisch.

Enerphie
Fragesteller

Bin aber trotzdem noch extrem wütend

LeaHuber744  01.11.2023, 17:12
@Enerphie

Ja sicher. Es kann ja ich sein das du noch länger wütend bist.

LeaHuber744  01.11.2023, 17:17
@Enerphie

Muss nicht sein. Stell dir vor du streitet mit einem Freund oder einer Freundin von dir und dir hat es garnicht gepasst. Und du bist jetzt 2-3 Wochen lang sauer. Das ist auch nicht gleich toxisch. Und wen es halt mehr Mals passiert dan ist es so. Es gibt dan ja auch wieder Zeiten wo man nicht streitet.

Ne, ein Streit ist keine toxische Beziehung.