Ist es strafbar eine Petition zu teilen?

6 Antworten

Das ist nicht strafbar, zumindest nicht hier. Da er sich eine Demokratiefeindin genannt hat, ist er vermutlich

  1. dumm
  2. für die AfD
  3. Selbst der Demokratiefeind
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“
Heyduunhfrage
Fragesteller

Danke dir :)

Nein, die Faschisten wollen nur nicht, dass du es teilst. Es ist völlig legitim, das Verbot einer in Teilen verfassungsfeindlichen Partei zu fordern.

Heyduunhfrage
Fragesteller

Dankeschön! Sehe ich genauso. Dieser Kommentare hat mich etwas eingeschüchtert gehabt. Wahrscheinlich war es auch der Sinn dahinter

LyrianSwan  15.01.2024, 18:02
@Heyduunhfrage

Das ist die Taktik von Rechten. Einschüchtern. Ich habe neulich sogar eine Morddrohung bekommen.

Heyduunhfrage
Fragesteller
@LyrianSwan

Oha, eigentlich kenne ich mich in dem Feld nicht aus. Deswegen war es mir neu. Habe den Kommentar sogar gelöscht, der danach auch.

LyrianSwan  15.01.2024, 18:10
@Heyduunhfrage

Ich bin seit 6 Jahren politisch aktiv. Der hat auch eine saftige Anzeige kassiert. Denen bloß nicht nachgeben. Das wollen sie nämlich.

LyrianSwan  15.01.2024, 18:18
@Heyduunhfrage

Ich lese diese Leute täglich auf Twitter. Das ist noch ein ganz anderes Kaliber. Hitlergrüße nicht selten, Drohungen alltägliche leichtere Kost und Juden werden als Ratten dargestellt. Entsprechend bin ich abgehärtet.

Heyduunhfrage
Fragesteller
@LyrianSwan

Ja einfach nur lächerlich. Die sehen Menschen nicht auf Augenhöhe, fck naz€s

Es kann sein, dass es Tiktok nicht erlaubt, Links in Kommentaren zu posten, das kann gut sein...

Aber wer ein Verbot einer Partei, die zum Teilen als gesichert rechtsextrem eingestuft wird fordert, ist überhaupt kein Demokratiefein, sondern eine Bereicherung für die Demokratie, vielen Dank dir <3

Grüßchen

Heyduunhfrage
Fragesteller

Vielen Dank! Wahrscheinlich nur ein Einschüchterungsversuch

Nein alles gut. Ich meine er nennt eine, die gegen die Afd ist Demokratiefeindlich? Alles klar. Er denkt anscheinend nie viel nach. Brauchst dir also keine sorgen machen

s4y706  15.01.2024, 18:00

Meinst du, dass Parteien verbieten in Ordnung ist? Macht nur Hitler und Honecker.

nevermind411  15.01.2024, 18:01
@s4y706

Wenn alle kriterien die dazu benötigt werden vorhanden, dann ja. Außerdem denke ich nicht dass die Afd irgendwas gutes leistet