Ist es strafbar als 15 jähriger mit 13 jähriger ganz normal zu schreiben?
Ist es erlaubt als 15 jähriger Mut einer 13 jährigen ganz normal über normale Themen zu schreiben oder ist das eine straftat auch wen sie es will?
4 Antworten
Schreiben darfst du mit jedem.
Das was du schreibst, darf nur nicht gegen Gesetze verstoßen. Das allerdings unabhängig vom Alter.
Und gegen eine normale Freundschaft und normalen Gesprächsthemen ist auch nichts einzuwenden.
das ist rechtlich gesehen in ordnung. intimere gesprächsthemen und handlungen dürfen allerdings erst passieren, wenn sie ü14 ist
Nein das meine ich nicht nur wen sie dann sagen würde das sie es nicht wollte ist es dann strafbar?
Es ist nicht strafbar, solange die Themen nicht strafbar sind und du sie zu nichts zwingst.
Wenn du sie z.B. fragst wie es ihr geht und es entwickelt sich ein Gespräch zwischen euch, wird sie wohl auch mit dir schreiben wollen.
Sollte sie dir jedoch signalisieren, das sie nicht mit dir schreiben will oder dich ignorieren, würde ich das natürlich auch respektieren.
Das merkt man während man schreibt.
Eine 12 oder 13 jährige kann dich immer anzeigen.
Mit 15 kannst du auch strafrechtlich belangt werden.
Nein, ist natürlich nicht strafbar.
Ja, es ist strafbar sich an eine 13 Jährige randzumachen.
Mit 15 kannst du auch als Sexualstraftäter verurteilt werden.
Also darf ich auch mit einer die 12 oder 13 ist über normale sachen reden ohne das sie mich anzeigen kann