Ist es schwer in wien eine job als verkäufer zum finden?

3 Antworten

Sollte kein großes Problem werden. In Wien werden ständig welche gesucht.

Wenn man von der momentanen Situation absieht, sollte es eigentlich kein Problem sein, eine passende Stelle zu finden.

Verkaufspersonal wird immer gebraucht und auch gesucht.

Allerdings: die Bezahlung ist üblicherweise nicht gerade berauschend.....

Also ich hab nachgeguckt die zahlen manchmal recht gut

@Niter1234

Das ist natürlich relativ.

Ich habe zugegebenerweise keine Ahnung, wie hoch die Gehälter in den jeweiligen Branchen sind, sei es in Deutschland oder Österreich.....

Aber generell ist Verkauf nicht wirklich im höherem Lohnsegment..

@Weinberg

Wenn mann anfangt kriegst du volzeit so ungefahr 1650 1750 brutto

@Niter1234

München ist auch ne ganze Ecke günstiger als Wien. Aber viel Glück. Willst ja nix dazu lernen. Lern halt auf die harte Tour 😄

@Tinkerbell263

Ahm in münchen kostet eine 50 m2 wohnung 800 € warm und in wien ist es wenn du provisionsfrei findest monatlich 530€ warm

In Wien werden Bäckereifachverkäufer genau so gebraucht, wie in München.

Aber reintheoretisch kann ich auch als verkäufer kassierer arbeiten

@Niter1234

Wenn du einen Arbeitgeber findest, der dich einstellt, kannst du ALLES machen.