Wo kann ich in Wien Otakus freunde finden?
Ich wohne in Wien uns suche Otaku freunde. Wo kann ich sie finden und schreiben. Da meine Freunde außer halb Wien wohnen ist es schwer mit ihnen zu treffen.
3 Antworten
mit einem cosplay (egal ob frau oder mann)
gehe damit in die start und du wirst schnelle welche finden
wenn kein geld dafür hast schreib auf ein schild suche otaku und halte es
in instart hoch
Im (noch recht jungen) Forum "Austrian Nerd Community" finden sich einige wiener Anime- und Manga-Fans. Die Community ist derzeit zwar noch klein, aber entwicklungsfähig. Dort werden auch Treffen organisiert.
Ansonsten wirst du auf der Aninite im August sicher fündig. :-)
Warum muss ist so schwer Otakus Freunde zu finden. Hahah
Hey was bedeutet otaku ich wohne auch in Wien kanst ja mal anschreiben
Das sind Fans die sich sehr stark mit ihrem Hobby befassen. Soziales Leben existiert fast nicht mehr und man lebt nur noch für Anime, Manga, Cosplay etc. Geht höchstens noch auf Conventions und das wars.
Stimmt. Ganz so Hikikomori-mäßig dürften aber die Wenigsten, die sich hier bei uns Otaku nennen, sein. ;-)
ja das ist auch die oberste Stufe überhaupt, hier würde ich mich nie Otaku nennen. Ich finde der Begriff passt nicht so zu uns ^^ Und nicht jeder muss gleich total abgschottet in nem Keller leben xD
Otaku heißt, wenn man viel Zeit für seine Leidenschaft Animes zu schauen macht. Oder einfach gesagt Anime Liebhaber.
"Kein soziales Leben"
Ist sehr hässlich ausgedrückt. Man kann auch mit einem guten sozialen Leben anime anschauen und merchandise kaufen wie ein "normaler" Seriengucker/fan
Dann ist man aber kein "Otaku". "Otaku" bedeutet in erster Linie, dass man ständig zu Hause bleibt.
Danke für deine Antwort bin recht schüchtern aber ich versuche es