Worauf stehen Otakus?

7 Antworten

Otaku sind nicht gleich Personen, welche auf Anime, Manga, Japan etc. stehen. Eigentlich steht der Begriff Otaku in Japan für Menschen, welche Zeit und Geld für eine Leidenschaft intensivieren. Nur heute wird er eher für Anime und Manga Fans benutzt.

Also können Otaku eigentlich auch Fußballfans sein. :D

Zu deiner Frage zurück: Es kommt auf den Geschmack und Person an. Zum Beispiel stehen manche auf der Genre Horror und andere eher lieber Romantik.

Du musst dich wohl selbst erkunden auf was der Junge steht. Sehr können wir dir auch nicht helfen. :)

Schwer zu sagen, was diese Wesen mögen.
Ich selbst bin lediglich ein Anime-Fan und für meinen Teil muss ich sagen, dass ich es mag, wenn das Mädchen/die Frau weiblich ist.

Also keine versteckte „Überraschung“ oder so ...

Aber wie wäre es, wenn du ihn einfach mal ansprichst und ein Gespräch beginnst?
Du weißt, dass er Anime mag, frag ihn doch, ob er dir einen empfehlen kann (auch wenn du keinen sehen willst), dann würde wahrscheinlich antworten und es entstünde ein Gespräch ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

bin ein otaku und um ehrlich zu sein , ich mag einfach alles , die Japanische Sprache ( kann auch Hiragana und Katakana lesen und schreiben )  Japanische Musik , Japanische kleidung , Animes , einfach alles

Hatsuto  14.03.2017, 20:23

Wenn du die japanische Sprache magst, warum bezeichnest du dich dann als "otaku"?

Das ist bei jedem anders. Der manche steht eher so auf die Tier (Katzen) ähnlichen Figuren (mit Katzen Ohren und den Geräuschen), andere eher auf sehr jung aussehenden Mädchen. Gerade beim hentai gibt es glaub keine Grenzen. Am besten ist es wenn du ihn selber fragst worauf er steht, aber tu bitte nicht so als wärst du ein japan fan/ Manga Nerd. Das kotzt die allermeisten nur an. versuvhe es daher auf die normale Schiene und lass ihn dir seine Welt zeigen