Ist es schlimmer Hijab abzulegen oder nie getragen zu haben?

4 Antworten

Letztendlich ist es ganz einfach, entweder man trägt, oder man trägt nicht. Was man früher gemacht oder nicht gemacht hat, spielt da in diesem Moment keine Rolle.

Nach der zugrundeliegenden Lehre bekommt die Frau Pluspunkte, wenn sie Hijab trägt. Also hat diejenige, die ihn getragen hat, logischerweise mehr Pluspunkte als die, die ihn nie getragen hat.

Beides gilt im Islam als Sünde. Aber letztendlich muss die Frau das selber für sich entscheiden. Man sollte nicht so schnell urteilen, weil es eine Sache zwischen ihr und Gott ist.

Der Hijab ist eigentlich gar nicht vorgeschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby

Soxhe2001  14.01.2022, 17:15

Tatsächlich ist der Hijab für die Frau im Islam Pflicht laut Koran und Sunnah

Es ist schlimmer, Hijab zu tragen!!!

Schlimmer als Hijab zu tragen ist nur, Niqab, Burka oder andere textile Menschenrechtsverletzungen zu begehen!

Alekdemir
Fragesteller

Nein einfach nein