Ist es schlimm wenn man noch andere Männer datet, wenn man gerade jemand kennenlernt?
26 Antworten
Ich finde es kommt ein bißchen auf die kennenlernphase an.
Grundsätzlich finde ich dating ist kennenlernen und schauen ob eine entsprechende freundschaftliche Komponente da ist die passt ob eine entsprechende sexuelle Komponente da ist usw.
Und daran ist für mich nichts exklusives. Aber wenn die kennenlernphase intensiefer wird finde ich sollten die Beteiligten davon erfahren was auch ein guter Zeitpunkt ist über Exklusivität und Bezihungs Modell zu sprechen.
Ich kenne aber auch Menschen Vorallem welche die sich nur monogamie vorstellen können die sagen ne das geht mir schon zu weit und ich gehe automatisch von monogamie und Exklusivität aus auch in der dating Phase und sehe das als vertrauensbruch.
Es kommt also auf dein Gegenüber und dich an.
Ich finde das wichtigste ist Ehrlichkeit und darüber reden und wenn das nicht klappt dann kann auch keine Beziehung daraus werden.
Ja, definitiv. Zeigt für mich, Hingabe fehlt. Entsprechend ist es ein Ausschluß Kriterium.
Aber wenn ich jemand kennenlerne der mir das geschrieben hat??? Dann muss ich ihm ja erstmal keine Hingabe zeigen
"Uff das überrumpelt jetzt mich etwas. Also ich kann das mit dem reden und dem mehr miteinander machen gut verstehen. Ich kann auch denn Sinn der Zukunftsplanung gut nachvollziehen und Stelle mir das bis jetzt auch so vor. Auch wenn ich das jetzt als ein wenig zu früh sehe um mir darüber jetzt Gedanken zu machen.
Aber in meiner momentanen Situation passt eine Beziehung ziemlich schwierig rein... In meiner Arbeitswoche bin ich halt nachts wach bis in die Morgenstunden und schlafe dann bis abends bis ich wieder los muss durch.
In meiner freien Woche gehe ich halt gerne Mal mit Freunden raus, gehe gerne Mal an den PC oder auch Mal was trinken (mal von meinen ziemlich kaputten Tag/Nacht Rhythmus abgesehen). Und eigentlich bin ich damit zumindest momentan gut zufrieden.
Ich bin aber natürlich nicht abgeneigt neue Menschen kennenzulernen."
Von der typischen Daterei habe ich noch nie etwas gehalten.
Beim Kennenlernen geht es erstmal immer nur um Freundschaft. Und Freunde kann man mehrere haben.
Wenn aber eine Liebesbeziehung besteht oder sich anbahnt, gibt es für andere nicht mehr als Freundschaft.
Für mich wäre das so etwas wie fremdgehen. Man möchte ja nicht mehrere Männer haben. Und wenn ich mich auf die Suche nach einem Partner mache, dann möchte ich einen Partner, mit dem ich mir mein zukünftiges Leben vorstellen kann. Ich möchte mich nicht von der Person trennen - ja, bevor man heiratet, ist es in Ordnung, aber nach der Heirat möchte ich das nicht. Ich verstehe auch nicht, wie manche Menschen so viele verschiedene Partner gehabt haben...
Solange du keinem davon das gefühl gibst der eine zu sein ist das grade noch okay. Die frage dabei ist natürlich ob der mann den du da kennenlerst das weiß oder ob er denkt er wäre der einzige den du datest.
Wenn er denkt er wäre der einzige und ihm die anderen verheimlichst ist das schon ein vertrauensbruch und definitiv nicht okay. Du lernst den mann schließlich kennen um eine beziehung mit ihm einzugehen da wäre es wichtig dass du dich auch auf ihn konzentrierst. Ich will auch ehrlich sagen wenn ich eine frau kennenlernen würde auf beziehungsebene und sie datet nebenher andere datet dann bin ich weg weil ich keine Option bin.