Ist es schlimm wenn man extrem faul ist?

7 Antworten

Bist Du glücklich und zufrieden mit deinem Leben? Dann weiter so.

Bist Du unglücklich und unzufrieden, ändere etwas. Was Du ändern mußt, um zufrieden zu werden, kannst nur Du beurteilen. Kommt ganz auf deine Wünsche an.

Für dein Leben bist Du selbst verantwortlich, mit allen Konsequenzen.

Nixtun98
Fragesteller

Lieber Hartz 4 als ein Drecksjob für 8-9 Euro die Stunde.

Shiranam  02.04.2017, 20:12
@Nixtun98

Wenn Dir das reicht zum Gücklichsein, nur zu! Das Leben besteht ja nicht nur aus Geld-verdienen, wirklich nicht.

Sicherlich weißt Du, dass es außer Hartz 4 und 9 Euro-"Drecksjob" auch andere Alternativen gibt. Weiß jeder.

Aber, wie schon geschrieben, wenn Dir Hartz 4 reicht zum Glücklichsein, nur zu, wir sorgen schon für Dich.

Hey,

naja, wenn man etwas erreichen will, dann kommt man mit Faulheit nicht sehr weit. Man kann ja nicht immer davon ausgehen, dass einem immer alles hinterher getragen wird. Irgendwann sollte jeder auf eigenen Füßen stehen und wenn man nur herum sitzt und liegt, stelle ich mir das ehrlich gesagt etwas schwierig vor.

Nixtun98
Fragesteller

Wie viele Menschen kennst du die etwas im Leben erreicht haben? Genau auch mit Fleiss ist es sehr unwahrscheinlich im Leben erfolgreich zu sein.

Paddy9289  02.04.2017, 19:40
@Nixtun98

Wenn du es nicht versuchst, wirst du es auch nie heraus finden können. Im Leben etwas erreichen, heißt nicht nur einen tollen Job haben. Auch das Gründen einer Familie kann etwas wunderbares sein. Du kannst dein Leben nur einmal leben und es gibt wirklich viele Dinge die für dich etwas wundervolles sein können.

Nixtun98
Fragesteller
@Paddy9289

Ich bin sowieso schwul.... Einen "tollen" Job haben die wenigstens, und es gibt mehr Arbeitslose als freie Stellen.

Paddy9289  02.04.2017, 19:42
@Nixtun98

Du scheinst schnell die Motivation zu verlieren oder? Wenn du nicht hinterher bleibst und es nicht versuchst, kann das auch nichts geben. Irgendwann muss jeder seinen eigenen Weg finden.

Nixtun98
Fragesteller
@Paddy9289

Mir scheint du hast keine Ahnung von der Realität.

Nixtun98
Fragesteller
@Paddy9289

Ja eben sag ich ja, hast sicher einen Drecksjob für so 8-9 Euro die Stunde?

Du musst doch für dich selbst entscheiden, ob es "schlimm" ist, oder eben nicht - wenn man nichts oder nur das allernötigste tut, erreicht man eben nichts. Aber wenn du nichts im Leben erreichen willst, ist das doch in Ordnung.

Ich persönlich könnte nichts mit einem Menschen anfangen, der ausschließlich faul herum liegt - weder in einer Freundschaft und erst recht nicht in einer Beziehung.
Prinzipiell findet man aber sicher auch in der Hinsicht Gleichgesinnte, wenn man das möchte.

Nixtun98
Fragesteller

Warum soll man sich unnötig Anstrengen für unwahrscheinlichen Erfolg? Es gitb wenig Menschen die etwas grosses im Leben erreicht haben.

DieKatzeMitHut  02.04.2017, 19:40
@Nixtun98

Das kommt eben darauf an, was für Ziele du hast - wenn Herumliegen dir reicht, ist doch alles gut ;)

Ich persönlich erwarte eben mehr von meinem Leben -  ich will mir auch mal etwas leisten können, so wohnen, wie ich es möchte, Urlaub machen, Hobbys pflegen, Dinge unternehmen, ...

Und das alles ist nun wirklich kein "unwahrscheinlicher Erfolg", sondern tatsächlich das, was sehr viele Menschen haben. Von nichts kommt nichts.

Nixtun98
Fragesteller
@DieKatzeMitHut

Viele Menschen arbeiten hart und haben dennoch einen Drecksjob bei dem sie praktisch nichts verdienen. Es gibt auch mehr Arbeitslose als freie Stellen. Es ist geutzutage fast unmöglich erfolgreich zu werden.

DieKatzeMitHut  02.04.2017, 19:44
@Nixtun98

Na, dann lass es doch einfach ;)

Wer nicht versucht, kann ja immerhin auch nicht scheitern, mh?

DieKatzeMitHut  02.04.2017, 19:49
@Nixtun98

Die Frage ist eher: Bist du im Leben so unausgelastet, dass du hier krankhaft nach Streit suchst?

Ich sage dir doch - wenn du kein Bock hast etwas zu tun, ist das doch vollkommen in Ordnung! Dann bleib in deiner Position, tu nichts, liege faul herum und bleibe erfolglos, weil sie ja sowieso nichts lohnt.

Ist doch alles gut?

DieKatzeMitHut  02.04.2017, 19:53
@Nixtun98

Schätzelein, MIR geht es gut, ich habe keinen Grund zu meckern.

Du ganz offenbar schon. Warum?

Nixtun98
Fragesteller
@DieKatzeMitHut

Aha also hast du einen gutbezahlten Job? Warum? Weil viele Jobs unterbezahlt sind.

DieKatzeMitHut  02.04.2017, 20:07
@Nixtun98

Dann such dir einen Job, der nicht unterbezahlt ist.

Oder liege eben herum, du sagst ja, dass du nunmal extrem faul bist und nichts anderes tun möchtest.
Oder erwartest du nun, dass du nichts tust und dafür saftig entlohnt wirst? Vielleicht ist das dein Fehler ;)

Nixtun98
Fragesteller
@DieKatzeMitHut

 Die meisten Jobs sind unterbezahlt. Und nein durch Fleiss wird man nicht erfolgreich. Kannst ja mal versuchen als putzmann/Putzfrau aufzusteigen irgendwan zum Geschäftsleiter. :) Kannst du vergessen, der Mythos vom Tellerwäscher zum Millionär ist Unsinn.

DieKatzeMitHut  02.04.2017, 20:16
@Nixtun98

Na, was erwartest du denn nun?

So sehr viele Möglichkeiten hast du nicht:

- Du kannst nichts tun und die Sicherheit haben, dass du nichts erreichst.

- Du kannst etwas tun, und wirklich nichts erreichen.

- Du kannst etwas tun und dabei etwas erreichen.

"Nichts tun und etwas erreichen" klappt schlichtweg nicht. Entscheide nicht, statt zu jammern.

Wenn Du Dich mit Deiner Lebenseinstellung wohl fühlst, geht das in Ordnung.

Für meine Wenigkeit wäre das keine Lebensweise, denn ich würde mich sehr schnell tödlich langweilen.

Für den Mindestlohn arbeiten nur noch die, die sonst keine andere Arbeit finden. Beispiel: Ich habe u. a. zwei Hausmeister angestellt; beide sind 50j.+, beide sind gesundheitlich stark ein geschränkt ... und gehen mit € 15,-- sowie etlichen Zusatzleistungen nach Hause.

Wenn du damit zufrieden bist, dann ist doch alles in Ordnung.

Nixtun98
Fragesteller

Ich habe keine Lust zu "ackern" für wenn man glück hat 8-9 Euro die Stunde, die meisten Jobs sind unterbezahlt.

andie00  02.04.2017, 20:00
@Nixtun98

Scheinbar hast du auch keine Lust meine Antwort zu lesen, deshalb für dich nochmal:

Wenn du damit zufrieden bist, dann ist doch alles in Ordnung.

Nixtun98
Fragesteller
@andie00

Nein ich bin nicht zufrieden mit diesem kranken System.

andie00  02.04.2017, 20:05
@Nixtun98

Ok, das ist was anderes.

Dann ändere doch das System, leider wirst du das nicht schaffen wenn du, wie du selbst schreibst, nichts machst bzw. nur das Nötigste.

andie00  02.04.2017, 20:11
@Nixtun98

Du wirst es nicht schaffen da du nichts dafür machen willst.

P.S.: leider hab ich erst jetzt deine anderen Kommentare gelesen und so wie ich das sehe bist du nicht hier um eine Antwort zu bekommen, womit jede weitere Diskussion sowieso sinnlos ist.

andie00  02.04.2017, 20:23
@Nixtun98

Man schreibt nicht "Du dreckiger Idiot" zu jemandem dem man eine Freundschaftsanfrage schickt.

Dazu was du mir in deiner Mitteilung geschickt hast:

nicht jeder hat die Chance auf eine ngut bezahlten Job.

Natürlich nicht, dafür müsste man ja was tun.

Nixtun98
Fragesteller
@andie00

Nein es gibt viele unterbezahlte Jobs wegen Lohndumping.

andie00  02.04.2017, 20:34
@Nixtun98

Bitte schicke mir erst wieder eine private Nachricht wenn du was Sinnvolles zu sagen hast.

Es zwingt dich ja niemand einen unterbezahlten Job anzunehmen, wobei jemand der von sich schreibt das er faul ist auch nicht erwarten kann einen gut bezahlten Job zu bekommen.