Ich hasse meine Eltern,was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Eltern meinen ich bin faul und manchmal sogar unnötig (selten) aber ich bemühe mich so sehr damit ich ihnen überhaupt auffalle . I

das wird schon mal das Grundproblem sein. Wenn du dich in deinem Zimmer verkriechst dann sieht es für deine Eltern aus als wärst du faul. Wenn du dich aber zeigst und auffällige Arbeiten wie Staubsaugen etc. machst dann wird dir das sicher weniger unterstellt.

ch hab auch eine kleine Schwester und sie wird gelobt für jede Kleinigkeit.

du verkriechst dich = Zeigst deinen Eltern dass du deine Ruhe haben willst. Klar gehen sie dann weniger offen mit dir um. Dazu wird sicher deine Schwester nicht für jede Kleinigkeit gelobt - dir fällt nur ihr Lob halt mehr auf.

Wenn es mir schlecht geht fällt es denen kein bisschen auf und wenn sie krank ist dann fällst denen natürlich sofort au

auch hier - wenn du versuchst nicht aufzufallen - wie soll es dann deinen Eltern auffallen dass es dir nicht gut geht?

Ich fahre auch mit dem Bus zur Schule und manchmal Frage ich sie ob sie mich mit den Auto fahren,das tun sie dann auch allerdings beschweren sie sich dann du bist so faul

ich bin immer mit dem Bus in die Schule gefahren - in der Früh hat mich nie jemand geführt. Mein Vater war da schon arbeiten um die Uhrzeit und meine Mutter war Hausfrau - die hätte extra deswegen weg fahren müssen.

Was sie aber gemacht hat war, dass wenn ich bin 16-17 Uhr Schule hatte, dann hat sie mich von der Schule abgeholt damit ich nicht noch später zu Hause bin.

Vielleicht frägst du sie eher das - da wirst du auf mehr Verständnis stoßen.

, Guck Mal deinen Freund fahren mit den Fahrrad und du willst nicht Mal mit den Bus fahren

da hat sie aber dann auch Recht. Wenn die Strecke so kurz ist, dass man sogar mit dem Fahrrad fahren kann, dann ist eine Fahrt mit dem Auto sinnlos.

Auf jeden Fall hasse ich sie und meine Schwester ist ihre kleine Prinzessin und ich ein Stück Holz .

herzlich willkommen in der Pupertät und der Alltag als Große Schwester. Die kleinen bekommen immer mehr Aufmerksamkeit - einfach weil sie das noch brauchen. Dazu erkämpfst du dir Rechte die dann für die jüngeren schon normal sind. Z.b. habe ich meine Eltern 4 Jahre bekniet dass ich reiten lernen durfte. mit 10 durfte ich es - meine Schwester durfte dann gleich mit 8 Jahren schon anfangen.
oder als Teenager: ich musste um jede Stunde kämpfen die ich fort gehen durfte. bei meiner Schwester waren die Uhrzeiten normal - bzw. durfte sie auch schon länger weg sein als ich in dem Alter.

Woran erkennt man ein Pupertier? Einfach daran, dass die Eltern kompliziert werden:)). In dieser Phase scheinst du mir zu sein, geschaetzte 13 Jahre?

Das juengere Kinder evt. mehr Aufmerksamkeit brauchen ist normal. Wenn du meinst, nicht genug Aufmerksamtkeit von deinen Eltern zu bekommen, sprich sie darauf doch mal an.

Ich bin jeden Morgen 30 Min. mit dem Schulbus gefahren, und habe keine bleibenden Schaeden davongetragen. Wo ist das Problem?

Fragesteller

Ich habe realisiert das ich dankbar sein sollte Eltern zu haben

Das klingt für mich nicht sonderlich ungewöhnlich - ich vermute mal, du bist so um die 15 Jahre alt? Dann ist das leider recht normal. Da musst du durch. Aber dass das echt Scheiße ist, kann ich gut nachvollziehen.

Vielleicht hilft es dir, mehr Zeit bei Freunden zu verbringen, um die "Kontaktzeit" mit deinen Eltern zu minimieren.

Fragesteller

Dankeschön, du bist die einzige Person die nicht so ist wie die anderen

Und dein trotziges Aufstampfen soll es nun besser machen? Ich glaube nicht, damit erreichst du überhaupt nichts.
Setz dich mit deinen Eltern zusammen, wenn möglich mit einer neutralen Person zum beispiel Schulsozialdienst und dann klärt das vernünftig.

Ganz davon ab, in deinem Alter darfst du dich ruhig bewegen davon fällt dir kein Zacken aus der Krone, meine Söhne latschen jeden Tag zu Fuß zur Schule und die jammern auch nicht herum.

Fragesteller

Nun ja meine Schule ist 3 Kilometer entfernt und ich mus um 7:00 Uhr da sein und in meiner Frage ging es um etwas anderes

SeinePestiIenz  15.03.2024, 07:27
@12345489

Oh mein gott, die Welt geht unter! Ganze DREI Kilometer? WOW... du gehst den gleichen Weg wie mein 16 jähriger Sohn und nun? anstatt dich weiter in irgendwas zu verhaspeln solltest du lieber nochmal tief durchatmen und dein Krönchen richten.

hedgehog1712  15.03.2024, 07:31
@12345489

Entschuldige bitte, aber drei Kilometer sind ein Witz. Meine Eltern würden dich auslachen, dass du diese Strecke mit dem Bus fahren willst.

SeinePestiIenz  15.03.2024, 07:35
@hedgehog1712

sie möchte vermutlich einfach Bestätigung haben das ihre familie das letzte ist, mehr kann das nicht sein.

dancefloor55  15.03.2024, 09:53
@12345489
Nun ja meine Schule ist 3 Kilometer entfernt und ich mus um 7:00 Uhr da sein und in meiner Frage ging es um etwas anderes

3 KM geht man in 30 Minuten zu Fuß, mit Fahrrad 15 Minuten. Und wieso musst du um 7 Uhr schon in der Schule sein? Beginnt die Schulstunde schon um 7.15 Uhr bei euch?

Fragesteller

Wenn sie nein sagen heißt es auch nein und das verstehe ich dann ja auch außerdem ist hier shit Wetter, wenn du findest ich soll auf den Weg zur Schule Duschen dann nur zu.

SeinePestiIenz  15.03.2024, 07:28
@12345489

Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Kleidung... und oh, es gibt ne tolle erfindung... warte, wie hieß die gleich? achjaaaa! stüüümmt Regenschirm, dann nimmst halt einen mit

Fragesteller

Danke, ich glaube ich muss einfach aufhören diese Website zu benutzen und erwachsen werden

Fragesteller

Ich habe mittlerweile realisiert das ich mein Eltern liebe und selbständig werden muss

Ich bin meine ganzen 13 Schuljahre nicht einen Tag in die Schule gefahren worden. Sogar mit einem Beinbruch und einem Gips von den Füßen bis zum Oberschenkel musste ich mit der Straßenbahn zur Schule.

Also stell dich nicht so an.

Und zur Hilfe im Haushalt bist du gesetzlich verpflichtet.

So, wie sich dein mimimi anhört bist du ein typisches Pubertier. Werde erwachsen.

Fragesteller

Vielen Dank, das hat mir zwar nicht geholfen aber trotzdem danke

Krawallbotz  15.03.2024, 07:47
@12345489

Klar, ist es nicht das, was du hören wolltest- aber so ist das Leben. Du bist nicht der Nabel der Welt und das solltest du schnell begreifen, sonst wirst du bald noch größere Probleme bekommen.

Fragesteller

Ich realisiert das ich selbständig sein muss und meine Eltern liebe ich und hab das auch am Anfang getan.