Mutter redet nur von sich, will bemitleidet werden, nennt mich faul, usw...

6 Antworten

Das ist anscheind alles zu viel für dich und deine onehin pubertär verstärkten Gefühle. Du hast 2 möglichkeiten:

  1. Steh auf, sammle Kraft und zieh dein Ding durch. Höre auf dich zu ritzen und dich so runter ziehen zu lassen, wo ein Wille ist ist auch ein Weg!

  2. Hol dir Hilfe, wenn du es alleine nicht schaffst brauchst du einfach jemanden.

Es gibt nunmal gute Eltern und schlechte Eltern. Deine Mutter scheint zu letzterem zu gehören!

Viel Glück

Pubertät ist, wenn die Eltern anfangen komisch zu werden.

jiva87  14.08.2013, 12:32

Pubertät ist kaum auszuhalten wenn man mit dummen Eltern bestraft wurde.

Auch das hättest du schreiben können.....

Hallo meine Lieben. Das ist ein sehr schwieriges Thema, dass nicht leicht beantwortet werden kann. Sicher ist nur eins: mit ihr darüber zu reden, oder ihr sagen, dass es sie stört, ist nicht das richtige. Entweder sie hören weiter zu und hoffen, dass ihre Mutter mit den Themen irgendwann abschließt, oder sie ziehen sich zurück. Hier ein sehr hilfreicher Artikel: http://www.livenet.de/themen/leben/zusammenleben/familie/134545-die_besuche_bei_meiner_mutter_sind_so_anstrengend.html

du bist schlichtweg mit der Situation überfordert. red am besten mit deine mutter darüber, wie du dich fühlst. wenn es gar nicht mehr geht, geh bitte zum Jugendamt und schildere deine Situation, dir wird garantiert geholfe.

Wenn sie das nächste mal sagt, dass es ihr schlecht geht, antworte doch einfach: MIR geht es auch nicht gut, aber das interessiert hier ja anscheinend niemanden. Also lass deine Probleme bei dir, da gehören sie hin. Und wenn sie sinngemäß sagt: "tröste mich", dann frag sie einfach mal, ob sie wirklich findet,dass das AUCH deine Aufgabe Aufgabe ist, wo du doch schon (den ganzen Haushalt machen musst, drei Wasserkästen hochgetragen hast, was auch immer).