mein hund liegt den ganzen tag faul herum

9 Antworten

Die Faulheit ist völlig normal. Er ist wohl der Meinung bei dem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür und da sammelt er Energie für des Frühjahr.

Meiner schläft auch Tag und Nacht und wartet auf die Rennbahn.

Also grundsätzlich schlafen Hunde viel,was auch von der Rasse abhängt.Aber mit 2 Jahren sollte er noch zum Spielen aufgelegt sein.Vielleicht spielst du nicht das Richtige.Unser Labrador war auch so ein fauler Strick.Aber Fressen war ihre Leidenschaft.Also haben wir je nach Witterung das Fressen im Haus oder im Garten gut verteilt versteckt. U nd siehe da,was meinst,wie viel Elan in solch eine faule Socke kommt.Du kannst das Fressen in einen Beutel Stecken und ihn es erjagen,erbeuten lassen u.u.u.Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.Um sicher zu sein,würde ich deinen Wuffel trotzdem einem Arzt vorstellen.Ich habe meiner Dicken aber später noch einen Spielkamaraden aus dem Tierheim ins Haus geholt.Das war wie eine Verjüngungskur und beide profitierten davon.

Zitat:"er bewegt sich nur wen er meint er bekommt was zum essen g also er jammert nicht oder macht nen unzufriedenen eindruck, aber ist das normal soviel faulheit`?"

Er schaut in Deinen Spiegel.

Kommt auf die Rasse an aber normal ist das nicht... Ist er vl übergewichtig oder er hat Schmerzen.

Wenn er kastriert ist, kann es zum Teil daran liegen, aber das er nur für was zu fressen aufsteht kann auch damit zusammenhängen das er zuviele Belohnungen kriegt, Hunde sollten in erster Linie etwas für ein Lob tun, Leckerein sollten nur Nebensache sein.