Wie lange dauert es bis sich ein Hund an den Trichter gewöhnt hat?

die Tierärztin, viele meinten zwar dauert bei so einem Wesen nicht so lange aber ich weiß ja nicht wie lange würdet ihr das schätzen ?

manchmal jammert er auch aus heiterem Himmel und es fängt an das er sich kratzen , putzen will

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens so 3- 5 Tage..beim fressen kann es aber auch etwas länger dauern bis sie den Bogen raus haben (in ca 1ner woche), ich betone, kann aber muss nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Hund an. Mein Rüde musste dieses Jahr 7 Wochen permanent den Trichter tragen.

Ich habe ihn nur zum Spazierganger immer kurz abgenommen. Und sobald ich ihn wieder anlegte, gab es ein extra gutes Leckerlie. Am Ende mochte er den Trichter so gerne, dass er immer mit einem fragenden Blick auf den Trichter starrte, wenn ich ihn nicht angelegt habe. Das wird schon.

Ich hab nur in der Wohnung die Möbel so gestellt, dass er nicht überall dagegen boxt. Alles Gute für Deinen Wuffel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 Wochen. Das ist aber nur geraten.

In 2 Wochen darf er das Ding ohnehin wieder abhaben.

Mario

Versuch es doch stattdessen mit einem sogenannten Mondkragen. Also zumindest, falls das nochmal nötig wird, ich weiß nicht, ob du da auf die Schnelle rankommen würdest. Ich weiß ja nicht, wie lange der Hund den Trichter noch tragen muss. Wenn es aber noch eine ganze Weile dauert, solltest du darüber nachdenken, einen zu kaufen. Die schränken das Tier weniger ein. https://www.mondkragen.de/

Dann muss er sich nicht großartig an den Trichter gewöhnen. Die Mondkragen werden idR. besser angenommen.

einige Tage dauert es halt; es kommt aber auf den Hund darauf an, weil einige sind sofort damit zufrieden und Andere nach einigen Tagen und dann gibt es welche, die das überhaupt nicht akzeptieren; wir wissen ja nicht, wie dein Hund "gepolt" ist; rede mit der Tierärztin/Arzt darüber, wenn es Probleme gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung