Mein Hund ist total faul ... :(

8 Antworten

Du solltest mal mit ihm zum Tierarzt gehen und durchchecken lassen.Manche Hunde haben probleme mit der Schilddrüse.Das kann sich so zeigen wie du deinen Hund beschreibst.Aber ich bin kein arzt und kann es deshalb nicht mit Sicherheit sagen.Eine Blutuntersuchung bringt Klarheit.Vieleicht ist er aber auch älter als du vermutest.Also los zum Tierarzt und lass es abklären.Alles Gute für euch beide

War er schon immer so ? oder jetzt erst ? Du schreibst zur Zeit. Denn jede Verhaltesänderung muß man beobachten. das Wetter hat ja jetzt dtl. abgekühlt außerdem sind Südländer (ich hab da auch eine)viel heißeres Wetter gewohnt. Wenn es ein großer Hund ist, kann auch langsam das Alter eine Rolle spielen.Mein Tip. Wenn der Hund nicht schon immer so war, mal beim TA durchchecken lassen und auch ein Blutbild machen lassen (hier kann man die Funktion der Organe überprüfen).

Tiere sind schlauer als Menschen , die werden nur aktiv ,wenn es sein muss oder sie Lust haben..

user1439  11.09.2012, 08:34

Wenn Du meinst dass das schlau ist, trifft es zumindest bei Dir zu.

eiermaier  11.09.2012, 08:38
@user1439

Du weist es also . Also Du bist der in dem weißen Lieferwagen, ständig vor meiner Haustür.

Wie alt ist er denn? Wie lang hast du ihn schon?

Unser Hund ist im Moment auch relativ faul, das liegt aber daran, dass er sehr alt ist und das Wetter ihm zu schaffen macht. Sobald es wieder etwas kühler ist, ist er wieder fit und agil..

Wenn du keinen Grubd findest, dann schadet es nicht, den Tierarzt zumindest mal schauen zu lassen. Vielleicht findet der was. Auch Hunde können z. B. Mangelerscheinungen haben, die sich so auswirken.

NyanNyanGirl
Fragesteller

er ist ungefähr 6 (er kommt von der straße)

1Jahr lang haben wir ihn schon

Spiel mal lange mit ihm Stöckchenholen im Garten oder im Park auf ner Wiese, Pass dabei auf, dass er nicht über Steine oder Teer oder ähnliches rennt, das reibt die Pfoten auf und die entzünden sich, wenn der Hund schon nach 10-15 mal Werfen keine Lust mehr hat, geh zum Artzt... Ist es ein Lanrador-Retriever? Mein Onkel hat so einen, der ist total verspielt, wenn du dem einmal ein Stöckchen wirfst, will er gar nicht mehr aufhören!!!

NyanNyanGirl
Fragesteller

Der holt keine Stöckchen ...