Hund dreht abends immer auf

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am abend ist das ""rudel"" dann komplett, "obwohl" sie deinem mann (seufz) auf die nerven geht, versuch sie jeden tag ihn zum spielen aufzufordern---toller hund! wär es für deinen mann wirklich "so unmöglich" zumindest 5 min. mit ihr zu spielen--oder sie zu streicheln.... 5min. nur. wenn er das ritualisiert versteht der hund nach einiger zeit...."so jetzt is es genug"" und geht von alleine. so hofft er jeden tag auf ein "spielchen" und ab und zu wird sich dein mann ja dann mit ihm beschäftigt haben---also hat der hund schon erfolgserlebnisse. gehabt. .... ohne ""gleichmässiges"" einhalten eines kurses wird eine um-abgewöhnung nicht funktionieren.

20

Ich werde nochmal mit ihm darüber reden, vielleicht können wir ja wirklich so ne Art Ritual für die beiden finden. Vielleicht würde es auch schon helfen, wenn er uns auf den letzten spaziergang begleiten würde? Auf jeden Fall Danke für die vielen hilfreichen Antworten

0
39
@evenstar

wär echt schön wenn das klappen würde... schade das dein mann nicht von sich aus, dazu bereit ist..... mir tut das echt immer "weh" wenn ich lese das ein familienmitglied nur als "lästig" empfunden wird..... ein hunde hat "nur sein rudel"--keine arbeitskollegen--freunde usw..... er wartet und hofft......... traurig wenn er das immer umsonst machen muss....

(danke für den stern..:-) )

0

vielleicht möchte sie aufmerksamkeit von ihm weil er ja sowieso den ganzen tag nicht da ist und da er keine von ihm bekommt macht sie das vielleich so und man könnte auch versuchen ihr ein getragenes t- shirt von ihm zum schlafplatz zu legen vielleichts beruhigt es bei uns hats mal geklappt