Hund dreht abends immer auf

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am abend ist das ""rudel"" dann komplett, "obwohl" sie deinem mann (seufz) auf die nerven geht, versuch sie jeden tag ihn zum spielen aufzufordern---toller hund! wär es für deinen mann wirklich "so unmöglich" zumindest 5 min. mit ihr zu spielen--oder sie zu streicheln.... 5min. nur. wenn er das ritualisiert versteht der hund nach einiger zeit...."so jetzt is es genug"" und geht von alleine. so hofft er jeden tag auf ein "spielchen" und ab und zu wird sich dein mann ja dann mit ihm beschäftigt haben---also hat der hund schon erfolgserlebnisse. gehabt. .... ohne ""gleichmässiges"" einhalten eines kurses wird eine um-abgewöhnung nicht funktionieren.

Ich werde nochmal mit ihm darüber reden, vielleicht können wir ja wirklich so ne Art Ritual für die beiden finden. Vielleicht würde es auch schon helfen, wenn er uns auf den letzten spaziergang begleiten würde? Auf jeden Fall Danke für die vielen hilfreichen Antworten

0
@evenstar

wär echt schön wenn das klappen würde... schade das dein mann nicht von sich aus, dazu bereit ist..... mir tut das echt immer "weh" wenn ich lese das ein familienmitglied nur als "lästig" empfunden wird..... ein hunde hat "nur sein rudel"--keine arbeitskollegen--freunde usw..... er wartet und hofft......... traurig wenn er das immer umsonst machen muss....

(danke für den stern..:-) )

0

vielleicht möchte sie aufmerksamkeit von ihm weil er ja sowieso den ganzen tag nicht da ist und da er keine von ihm bekommt macht sie das vielleich so und man könnte auch versuchen ihr ein getragenes t- shirt von ihm zum schlafplatz zu legen vielleichts beruhigt es bei uns hats mal geklappt

man weiß heute, dass unregelmäßiges belohnen einer bemühung zu einer verstärkten bemühung führt. dh. würde dein mann jeden tag ein wenig mit ihr spielen, würde sich ihr verhalten mäßigen.

erklär ihm das mal. es ist sicher nicht zu viel für ihn, ein paar min. mit ihr zu spielen, hunde lieben rituale. macht ein kurzes ritual draus, und ihr werdet eure ruhe haben.

Wellensittich neu dreht durch wenn sein käfig vor Fenster steht

Hallo undzwar habe ich einen 2 monate alten Wellensittich bekommen vor ca 1 woche. Wenn der welli vor der wand steht und die aussicht zum fenster nicht sehen kann benimmt der sich ruhig kein ton kommt aus ihm raus aber sobald ich ihm vor dem fenster Stelle nach ca 5 minuten zwitschert er manchmal und beißt die käfiggitter und sein futternapf ich weiss nicht ob er spielt oder angst hat

...zur Frage

Rottweiler Hündin "streichelt" sich mit Gardine/Jacke

Hallo, meine 2 Jährige Rottweiler Hündin stellt sich immer unter die Gardine, so das nur die Schnauze noch rausgeguckt, Sie bleibt dann ganz ruhig stehen und sobald Ihr die Gardine runterrutscht dreht sie sich im Kreis und stellt sich wieder unter die Gardine. Eben habe ich meinen Mantel über den Stuhl gehängt und da hat sie genau das gleich gemacht. Es sieht irgendwie so aus als ob Sie sich mit der Gardine "streichelt". Zuneigung bekommt Sie eigentlich genügend, Sie darf sogar mit im Bett schlafen und liegt Abends immer mit auf der Couch. Habt Ihr sowas vielleicht schon mal erlebt? Oder wisst warum Sie das macht?

...zur Frage

Hund wurde in Nase gebissen, jetzt verändertes Verhalten..

Seit heute morgen hat sich meine Hündin total verändert. Sie ist ganz unruhig und kann sich nicht richtig entspannen. Jetzt gerade liegt sie in meinen Armen. Das macht sie normalerweise nie freiwillig. Gestern wurde sie auch von einem der Nachbarhunde in die Nase gebissen und jetzt ist ihre Nase an einigen Stellen wund. Außerdem hatte sie heute morgen eine Zecke, die wir aber gleich entfernt haben. Könnte es da Zusammenhänge geben? Hat sie vielleicht Schmerzen?

...zur Frage

MEIN KANINCHEN IST TOTAL UNRUHIG UND ZITTERT!

Mein Hase Oreo legt sich seit heute Mittag ständig hin und steht dann wieder auf dreht sich um und legt sich wieder hin .Dabei zittert er die ganze Zeit. Er hat eine Freundin und auch viel platz .Sie wohnen im Haus .Es geht beiden bis jetzt sehr Gut !Ich mach mir sorgen wegen ihm! Wisst ihr vielleicht was er hat ?

...zur Frage

Katze sehr unruhig mache mir Sorgen!?

Hallo. ich mach mir gerade ein wenig Sorgen :/ meine Katze 17 Jahre alt miaut jetzt seit fast 2 Stunden rum und kommt nicht zur Ruhe sie ist auch ziemlich anhänglich (kein Freigang, ist nicht alleine sie hat einen Spiel und kuschel Kameraden , kastriert) normalerweise ist sie immer ganz ruhig wenn es dunkel wird, tagsüber immer sehr fit, aufmerksam, mal total verspielt. Heute War sie auch ganz normal drauf hat normal gefressen ging auch ganz normal auf das Klo also nichts auffälliges da ich auch immer Zuhause bin sind meine beiden mäuschen selten alleine. Nur jetzt bin ich halt etwas in sorge da sie ja sehr unruhig ist. ich hoffe nur kann da jemand helfen was vielleicht bei ihr sein könnte ?:o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?