Hund steht manchmal "einfach herum"?

7 Antworten

Ich kenne das nur von meiner alten Hündin, die Demenz hatte. Die stand manchmal einfach nur da und war wie weggerückt. Wenn ich sie ansprach, erschreckte sie sich manchmal auch. Aber deine Hündin ist ja glaube ich noch nicht in diesem Alter?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Revic
Fragesteller

Nein, ich denke, eine Demenz kann ich ausschließen. Sie ist erst 5 und zeigt keinerlei andere Anzeichen dafür.

Swana75  30.11.2019, 21:24
@Revic

Wäre tatsächlich sehr früh! Sonst gibt es ja noch die These vom sechsten Sinn beim Hund.

Vielleicht fällt es ihr schwer sich hinzulegen? Oder wieder hoch zu kommen? Man merkt es oft garnicht, wenn man nicht so genau hinschaut. Beobachte sie mal, sackt sie zusammen? Rutscht sie weg? Oder legt sie sich irgendwann einfach gemütlich hin? Wo hat sie denn vorher gelebt? Vielleicht vermißt sie ihren Korb oder eine Hütte o.ä.

Wenn sie eher ein sehr ruhiger Hund ist und gesund, dann kann es auch eine Angewohnheit sein. Erst mal büschen im Wege stehen, vielleicht kommt ja noch wer zum Kraulen vorbei?

Sie träumt vor sich hin !

Ich denke dies ist normal, meiner macht das auch und von Freunden deren Hunde auch.

Es kann sein das sie dort am lauschen sind.

Revic
Fragesteller

Ich denke nicht, dass sie in dem Moment lauscht, denn sie spitzt ihre Ohren nicht und wirkt auch sonst in keiner Weise "aufmerksam". Eher im Gegenteil.

So genau kenne ich das nicht, aber einer unserer Hunde saß auch von Anfang an einfach Mal ein paar Minuten Rum. Alle anderen legen sich hin, wenn sie länger auf einer Stelle bleiben, ohne sich auf etwas zu konzentrieren. Aber er sitzt da gerne noch n bisschen rum. Wir denken einfach, dass es ihm angenehm ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen