Ist es schlimm wenn ich nicht an denn teufel glaube?

10 Antworten

Der Teufel wird im Aberglauben als real existierendes mächtiges Geistwesen, als der Widersacher Gottes betrachtet. Dabei ist er nur eine erfundene Gestalt zur Darstellung des Bösen als mächtige Person.

In Wirklichkeit beruht die Schlechtigkeit auf verfehlter Lebenseinstellung, Aggression und Angst.

Das Böse als eigenständige Wesenheit, die als Verführer fungiert, ist eine Ausgeburt der Phantasie. Es gibt keinen wirklichen Beweis für ein solches Wesen als Gegenspieler zum lieben Gott, und der Glaube daran ist schädlich und verhängnisvoll:

Die schlimmsten Verbrechen gegen die Menschlichkeit wurden damit gerechtfertigt, dass man die armen Opfer beschuldigte, mit dem Teufel im Bunde zu sein.

Außerdem wurde die eigene Bösartigkeit und Gewalttätigkeit den Einflüssen des Teufels zugeschrieben und so die Selbstverantwortlichkeit dafür von sich selber abgeschoben.

Der Glaube an den Teufel ist daher ein gefährlicher Irrglaube. Es zeugt nicht gerade von einem stabilen humanen Kultur- und Bildungsniveau, wenn ein solcher Wahn immer noch existiert und wieder aus der Mottenkiste einer grausamen Vergangenheit herausgeholt wird.

Ja, das ist schlimm. Er hat dann viel Macht über dich. Er sagte einst von sich selbst: Meine größte List ist es, die Leute glauben zu lassen, dass ich nicht existiere.

Außerdem verleugnest du dann aber auch Allah, denn er sagt ja, dass er den Satan erschaffen hat. Es gibt Verse über ihn im Koran. Da sagt Allah auch, dass der Satan unser Feind ist. Praktisch verleugnest du ja diese Verse. Und wer einen einzigen Vers aus dem Koran leugnet, ist raus aus dem Islam. Vorsicht also!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

JA! ... da es so nur ALLAH gibt, der Dir Angst macht!

Das ist zwar in Ordnung, da die meiste Angst immerdar von Allah kommt, ABER: Der Teufel macht nochmal zusätzlich Angst! .... Wenn Du also nicht an den Teufel glaubst, verschließt Du Dir eine Angstquelle - Das ist schlimm, weil der gute Moslem immerdar ANGST haben muss - und die Angst zu reduzieren nicht gestattet ist!

Orangne14
Fragesteller

Du hast mich als einziger ihr verstanden danke

YOUKnow3  14.06.2022, 19:28
@Orangne14

Selam Aleikum Orange, du weißt schon das dieser Typ ein Islamfeind und sein Kommentar zynischer Sarkasmus ist?

Orangne14
Fragesteller
@YOUKnow3

Warte was Eyyy warum passiert mir immer sowas danke für die Erwähnung und aleyküm selam

YOUKnow3  14.06.2022, 20:38
@Orangne14

Haha konntest du nicht wissen, aber ich kenne seine Kommentare..

YvesTanguy  15.06.2022, 01:23
@YOUKnow3

Dich zeichnet aus, was so viele muselmanen auszeichnet, dass sie noch nicht einmal eine antwort von einem kommentar unterscheiden koennen:(

Wieschade!

YOUKnow3  15.06.2022, 01:24
@YvesTanguy

Kleinkariert sein und "wie schade" zusammen schreiben.

Wie peinlich.

YvesTanguy  15.06.2022, 01:33
@YOUKnow3

Die peinlichkeit liegt im auge des betrachters:).... Und manchmal beim betrachter selbst:)

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

nein, das ist überhaupt nicht schlimm,

sondern sehr gut 👍🏻.

Meiner Überzeugung nach gibt es

nämlich überhaupt keinen Teufel,

genauso wie es keine erfundenen,

fiktiven Gottfiguren, Paradiese, usw. gibt.

Dieser ganze Unsinn wurde ja erfunden,

um den Menschen Angst zu machen und

sie unterdrücken + unterwürfig/devot

halten zu können!

~~~~~~~

LG 🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Orangne14
Fragesteller

Deine Meinung

Orangne14
Fragesteller
@Frageritikum

Keine Lust mehr mit dir zu reden da du wie es aussieht zu dumm bist um es zu verstehen oder zu kindisch um deine Meinung zu ändern

Frageritikum  14.06.2022, 12:54
@Orangne14
.... zu dumm bist um es zu verstehen oder

>>> Ne, du bist viel zu dumm, um zu verstehen, dass auch muselmanische Leute wie du andere Meinungen respektieren sollten!!

... zu kindisch um deine Meinung zu ändern

>>> LOL ....warum sollte ich denn meine Meinung ändern? 😹💦💦💦💦

Orangne14
Fragesteller
@Frageritikum

dag ja du verstehst es nicht das hat nix mehr mal mit Meinung zutun wie auch immer wie gesagt ich Möchte nicht mit kindischen komischen was zu tun haben Byby

Frageritikum  14.06.2022, 13:20
@Orangne14

Ne, du bist kindisch, verdrehst alles und verstehst überhaupt nichts. Is aber dein Problem.

David2002D  14.06.2022, 11:22

Wie erklärst du dir die Entstehung des Universums ? Gerade im Bezug auf Materie ? Es ist rein physikalisch nicht möglich aus nichts etwas zu erzeugen ? Oder war das Universum schon immer da ?

Frageritikum  14.06.2022, 12:02
@David2002D

Urknall.

Es ist noch viiiiiel unwahrscheinlicher, ja geradezu völlig absurd, dass irgendeine erfundene, fiktive Gottfigur ein Universum entstehen lässt. 😅

David2002D  14.06.2022, 12:38
@Frageritikum

Es geht mir darum, dass du ab einem gewissen Punkt nicht mehr weiter nach hinten gehen kannst und manche Sachen einfach nicht mehr rational erklären kannst. Deshalb glauben mache Menschen an Götter. An die Hölle glaube ich aber auch nicht

David2002D  14.06.2022, 12:59
@Frageritikum

Ich bin offiziell katholisch. Aber Distanziere mich immer mehr vom Christentum. Es gibt nicht die eine Wahrheit und den einen Weg zu Gott. Ich denke, dass Gott mehrere Religionen geschaffen hat weil jeder Mensch so individuell ist

Frageritikum  14.06.2022, 13:15
@David2002D
Ich denke, dass Gott mehrere Religionen geschaffen hat weil jeder Mensch so individuell ist.

> Das ist ja mal eine ganz neue Theorie...

Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass es gar keinen Gott und keine Götter, usw... gibt.
Habe aber - als ehemalige evangelische Christin - mehrere Jahre gebraucht, um schlussendlich zu dieser Erkenntnis zu kommen... zum Glück 🍀🍀🍀🍀🍀

David2002D  14.06.2022, 13:16
@Frageritikum

Ich finde die meisten Religionen einfach komplett Schrott. Also es gibt gute Dinge das ist klar. Aber bei Homophobie und Homosexualität als Sünde hört es auf

Teufel ist die Abwesenheit des Gottes und der Gott ist die Abwesenheit Teufels. Fällt dir was auf?

Orangne14