Ist es schlimm wenn ich lebenslang Single bleibe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du für dich entscheidest das du keine Beziehung möchtest ist es nicht Schlimmes. Gibt halt Menschen die keine Beziehungsmenschen sind. Jedoch klingt das ehr so ob du bisher niemand gefunden hast. Ich hab früher auch immer gedacht ich werde einsam sterben, aber siehe da ich hatte inzwischen schon Beziehungen und stehe nun kurz vor der Hochzeit. Was ich damit sagen will ist das man nicht aufgeben sollte wenn man gerne eine Beziehung haben will, dann wird auch irgendwann der richtige Partner kommen. Man darf nur nicht krampfhaft danach suchen.

Wenn es für dich selber nicht schlimm ist, ist es das auch nicht nein.

Du kannst selber entscheiden ob du einen Partner und/oder Kinder haben willst

Wenn, dann ist es nur für dich selbst schlimm. Man sollte sich da nicht zu früh festlegen.

Von einem Experten bestätigt

Hi, jukojanok !

Wenn du noch jung bist, dann brauchen wir gar nicht zu diskutieren. 😅

Du wirst kein Single bleiben, wenn du das nicht willst.

Ansonsten ist es sowieso deine eigene Entscheidung.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du single bist, hast du unzählige Vorteile.

jukojanok
Fragesteller

Zum Beispiel?

rallerapper799  15.05.2021, 01:55
@jukojanok
  • Freie Gestaltung deines Lebens
  • keine Eifersuchtsdramen
  • Freie Gestaltung deines Freundeskreises
  • Weniger Impulskäufe
  • Mehr Freizeit für eigene Zwecke
  • etc. etc.