Ist es schlimm wenn ein Postbote angst vor Hunden hat?

11 Antworten

Ich dachte früher immer, das ist ein Klischee, dass Hunde die Postboten ankläffen. Nun habe ich einen Hund, der normaler weise singt und nicht bellt, aber beim Postboten bellt er. Der Postbote sagt zwar immer, dass ihm mein Hund gefällt und er auch gerne so einen haben würde, aber das interessiert meinen Hund herzlich wenig. Warum, weiß ich nicht, ich ahne aber, dass es mit der Zeitung zu tun hat. Die vielen Hundeflüsterer die mir ihre tollen Ratschläge anfangs gaben, Hunde mit einer Zeitung zu erschrecken (also mit der Zeitung auf irgendeinen Gegenstand patschen, wenn er etwas macht, was er nicht machen soll - im Welpenzeitalter) hat scheinbar seine Spuren hinterlassen, denn die Zeitungen erkennt er ja. In der Regel sind diese Hunde aber harmlos, zumindest meiner und nein, ist nicht schlimm wenn man Respekt vor Hunden hat, aber man darf die Angst nicht zeigen.

Hallo! Nein, weil es oft der Fall ist. Aus gutem Grund, wie man inzwischen weiß.

Ein Postbote verhält sich ähnlich einem Einbrecher. Er macht sich draußen zu schaffen und nimmt nicht - wie normale Besucher - Kontakt zu Frauchen / Herrchen auf

Übrigens hat sogar mein sonst harmloser Hund 2 x potentielle Einbrecher verscheucht und bellt auch bei dem Postboten

Bei Besuchern auch nicht wenn sie fremd sind

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Hund, Post)

Nein. Der normale Hund sitzt ja nicht wie in den amerikanischen Filmen vor der Tür und wartet bis der Postbote kommt, zudem sind die meisten Briefkästen sowieso außen.

Das sollte kein Problem sein weil ein Postbote nicht so viel mit Hunden in Kontakt kommt wie es dir in Filmen vorgeschaukelt wird.

Kommt drauf an. Ein gesunder Respekt ist nicht fehl am Platz und auch nicht störend.

Mit richtiger Angst kann es halt passieren, dass du deinen Job nicht richtig ausüben kannst.

Wir hatten hier mal kurzzeitig so einen Paketboten, der unser Grundstück nicht betreten wollte. Sagen wir es so, ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen....

Nein und teilweise sogar gesund.

Es sollte ihn nur nicht in seinem Beruf einschränken, weil er krankhafte Angst oder erkennbaren Grund hat.

Dann empfehle ich einen guten Gesprächstherapeut!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung