Warum mögen Hunde keine Postboten?

15 Antworten

Sie mögen niemanden der nur kommt und gleich wieder geht - das sieht verdächtig aus.

Hunde haben gelernt, das wenn Besuch kommt, diese zur Türe kommt, klingelt und dann der Mensch sich mit diesem Besuch unterhält oder ihn herein bittet.

Jemand der nur kommt - Geräusche an Türe und Briefkasten macht und wieder entfleucht, der ist verdächtig und muß verbellt werden. Der Hund hat dann ja auch jedes mal ein Erfolgserlebnis wenn er bellt verschwindet ja der Briefbote wieder.

Aber es gibt auch die Wuffel, die sich vor lauter Freude über den Briefboten verpinkeln und am Zaun auf und ab hopsen wie ein Flummi.

Es hat also nicht mit unserem Berufsstand zu tun sondern mit der Art und Weise wie wir auf einem Grundstück rumlatschen.

Ist wohl ein Klischee was nicht stimmt. Nicht der Postbote ist der Knackpunkt sondern eine Person die sich deren Territorium nähert. Das kannst du auch sein

weil sie sich dem Haus häufiger nähern als andere Fremde^^

Mein Hund mag die Fahrer, freut sich immer wenn ein Päckchen kommt. Nur der Hermes-Mensch ist ihr suspekt, das beruht aber auf Gegenseitigkeit, er hat Angst vor Hunden und zeigt das sehr deutlich..

Weil ein Postbote von Haus zu Haus rennt und somit jede Menge unbekannte Gerüche mit sich trägt. Ein Hund versucht ja sein Territorium zu verteidigen und ein Postbote ist ein fremder der in dein Territorium eindringt.