Ist es schlimm sich in der Öffentlichkeit zu übergeben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollte das schlimm sein? Kann doch mal passieren wenn es einem nicht gut geht. Man sollte nur darauf achten wohin man kotzt. Also du solltest jetzt nicht jemandem in die Handtasche kotzen oder auf einen Tisch. Am besten einen Mülleimer nehmen oder wenn nichts derartiges da ist, Gulli, oder halt einfach den Boden.

Peinlich sollte einem das nicht sein, weil man es ja nicht mit Absicht macht. Es ist ja auch ein Schutzmechanismus und jeder hat sich mal übergeben und weiß, dass man das nicht zurückhalten kann. Also mach dir da mal keinen Kopf.

Mir ist das mal passiert, ich hab mich übergeben, Leute haben mich gefragt wie es mir geht, ich hab gesagt "Geht schon" und bin dann nach Hause gegangen. Wenn du die Möglichkeit hast es weg zu machen, dann tu es. Wenn nicht dann gehts halt nicht. ^^

Edit: Wenn du betrunken bist oder so, dann sollte es dir peinlich sein. Kenn dein Limit etc ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehender Humanmediziner
TechnologKing72  25.03.2018, 18:34

Wenn man betrunken ist, ist einem allerdings so gut wie nichts peinlich ;)

RelentlessAvos  25.03.2018, 18:44
@TechnologKing72

Naja, man wacht ja auch mal wieder auf ^^ Hoffentlich dann ohne Erinnerungslücken damit man was dazu lernt ^^

Zelda869  26.12.2021, 15:32

Ich musste schonmal in Laden kotzen hab's aber runtergeschluckt weil es mir peinlich war

Mir ist es persönlich noch nicht passiert. Die anderen Menschen werden sich jetzt sicherlich nicht darüber freuen, aber peinlich muss dir das meiner Meinung nicht sein. Wenn der Magen rebelliert, rebelliert er. Und nach dem Erbrechen geht es dir wohlmöglich besser. Also wenn du erbrechen musst, denke nicht darüber nach, was die anderen denken, denn das ist dann nicht wichtig, sondern das es dir hoffentlich bald besser geht!;)

Es ist mir peinlich, aber ich habe mich auch schon öffentlich übergeben, wenn es raus will, dann ist das halt mal so, ich kann es nicht ändern. Einmal ist es im Urlaub auf dem Gang passiert, mir wurde auf dem Weg übel und schwarz vor Augen und schon war es raus. Einmal, da war ich auf einer Weinprobe und bei der Heimfahrt im Taxi wurde mir plötzlich übel und wir konnten zum Glück noch schnell anhalten und zur Tür raus. Das war mich ganz furchtbar peinlich.

Meist reicht es aber immer bis zur Toilette.

Als eine Freundin sich mal übergeben musste aus dem Auto raus, weil wir unterwegs waren, da konnten wir halt gerade noch an einem Parkplatz stoppen. Und da kam die Gastwirtin und hat uns zusammen geschimpft wie verrückt, wir sollen uns verpissen usw. Wir wären ja gerne bereit gewesen, mit einem Eimer Wasser von ihr, den Platz wieder zu reinigen, aber wenn jemand so frech ist, natürlich nicht. So was ist ja halt menschlich (sie hatte nichts getrunken oder gegessen vorher).

Mit meinen Kindern kam das öfter vor, dass sie sich übergeben haben öffentlich und bei meinem jüngeren Sohn, der musste auch noch oft pinkeln (in die Hose), als er klein war. Und mein älterer Sohn hat als kleineres Kind im Restaurant mal sich auf den Teller übergeben. Das war auch peinlich.

Peinlich ist es immer. Der grad der Peinlichkeit hängt meines Erachtens aber von der Ursache ab.

Wenn ein besoffener kotzt dann hat er es ja quasi selbst verursacht.

Ist man krank oder schwanger dann ist das kaum zu verhindern und auch nicht so schlimm.

Man sollte nur versuchen es diskret zu machen und die Sauerei beseitigen oder wenn man weiß es könnte passieren Vorkehrungen treffen.

Zelda869  26.12.2021, 15:34

Ich musste einmal in Supermarkt kotzen hab aber runtergeschluckt und ich war nicht krank und auch nicht schwanger weil ich noch jung bin und bessofen war ich aus den Grund auch nicht

Ich habe mal in einem McDonalds in dieses Ding gekübelt, in das man die Reste der Getränke kippen kann, als ich besoffen war.

Die waren aber selbst Schuld, es hätte mir locker auf die Toilette gereicht, aber nein, sie mussten sie ja mit einem Zahlencode sichern, da war das Getränke-Dings eben die beste Alternative.