Übergeben in der Öffentlichkeit?

5 Antworten

Naja in der Regel ist das keine gefährliche Situation. Danach wird auch seltens Trost gebraucht. Meist will man in so einer Situation keine Hilfe Sondern Abstand

Ist jemand bewusstlos kommt er in die stabile Seitenlage.

"Weg da". Ich seh zu häufig gnadenlos Besoffene, die es halt nicht anders verdient haben. Ich wüsste nicht auf welcher Grundlage ich da helfen sollte und wie helfen überhaupt aussehen würde.

In Normalfällen ist sich übergeben ja nicht gefährlich, also wenn das Zeug raus ist dann hat es sich erledigt. Da braucht man mich nicht zum Händchenhalten (und wie gesagt: Alle sich öffentlich übergebende Personen, die ich je gesehen habe, waren Betrunkene. Da würde ich sowieso nicht in die Nähe gehen aus Angst was die Person machen könnte)

Also meine Reaktion in Summe: Ignorieren, Weitergehen

Ich würde vielleicht bischen blöd gucken weil ich auch Emetophobie habe aber ich würde es bestimmt irgendwann vergessen .

Ich gabe eine Frage an dich wie gehst du in der Öffentlichkeit um , (hab es noch nicht sehr lange) mir komme dann immer vor angst die tränen und schwitze ...

Zum Glück redest du dir sowas an und leidest daran, anstatt dir Hilfe zuholen und dich zusammen zureissen sowas kann man in den Griff kriegen.

Aber nicht in dem man sich in Selbstmitleid suhlt und sich somit nur noch mehr reinsteigert.

Jayjay2202
Fragesteller

Das hat doch gar nichts damit zutun es war einfach eine Frage weil mir selber sowas zum Glück noch nie passiert ist und sich vor mir wenn überhaupt damals nur Freunde übergeben haben deshalb wollt ich einfach wissen wie andere auf sowas reagieren

Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Es gibt keinen Grund, warum ich mich plötzlich in der Öffentlichkeit übergeben müssen sollte. Das ist mir zuletzt passiert, als ich ein Kleinkind war.