In Öffentlichkeit angefasst?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%
Jein 0%

4 Antworten

Ja

Hallo mldd21,

ich denke, dass das wohl schon fast jeder Person einmal unabsichtlich passiert ist während der Nutzung des ÖPNV.

Ich nutze tagtäglich mehrfach die Öffis und bei der extremen Menschenmenge hier bei uns ist es mir einmal passiert, dass ich von "hinten" gedrückt/geschoben worden und einer Frau vor mir dann unabsichtlich an den Hintern gekommen bin. Das war mir peinlich und ich habe mich auch entschuldigt. War alles okay. Dennoch bleibt es nicht aus, dass sich Menschen im Getümmel irgendwie berühren. Irgendwie unsittlich oder an diversen Stellen bisher nicht.

Wenn die U-Bahn voll ist, kleben fast alle Menschen aneinander. Ab und zu klebt dann das eine oder andere Mädel ganz nah an mir. Da muss ich "cool" bleiben, da mich so viel weibliche Nähe nervös macht und ich wieder unruhig werde und mir ganz warm wird. Neulich hat mich so ein Frauchen auch ganz lieb mit den Hasenaugen angeschaut. Aber, man ist cool und bewahrt die Contenance^^

Ansonsten ist es für mich ganz normal, mich ordentlich zu verhalten. Warum sollte ich absichtlich andere Leute befingern? Ich habe Anstand, führe mich ordentlich und respektvoll auf. An solche Sachen denke ich gar nicht. Ich schaue auch und habe Wünsche, reagiere schnell, aber Anstand, Respekt und Sitte nebst Gesetz stehen immer an erster Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mldd21
Fragesteller

Auf den punkt, danke!

Ja

Nie mit Absicht, vielleicht ein, zwei Mal aus Versehen.
Kann in einer Menschenmasse leicht passieren, da dort immer sehr viel Rempelei ist, da streift man hin und wieder mal wen, wenn man Glück hat, nur die Arme etc., wenn man Pech hat, auch anderes.

Nein

Fremde Frauen natürlich niemals (bisher auch nie aus Versehen). Und Freundinnen immer einvernehmlich.

Ja

Ausversehen, mir ist eine Frau in die Arme gefallen im Bus weil der Fahrer hart gebremst hatte. Sie flog mir jedenfalls entgegen und ich habe sie reflexartig einfach aufgefangen und dabei eben die Brust erwischt.