Angst in der Öffentlichkeit zu erbrechen?

4 Antworten

Ich kenne das..

ich hatte Angst raus zu gehen weil ich dachte ich müsste auf Toilette und finde dann keine.

meine größte Angst war das ich mir dann in die Hose scheiße…

habe auch eine Therapie gemacht und gelernt selbst wenn es passieren sollte muss dir das nicht peinlich sein.

was kannst du zu dafür wenn du erbrichst oder dir in die Hose machst ?
klar sehen das andere Menschen aber die kennen dich zu 99% sowieso nicht.

pack dir einfach Wechsel Sachen ein und eine tütte damit du immer weist was du was dabei hast.

Hallo ! Du kannst natürlich immer mit einer Tüte rumlaufen. Was aber auch feststeht ist, dass das Antidepressivum für Dich nicht passt. Der Arzt soll ein anderes mit Dir ausprobieren. Man gibt einem Medi etwa 2 Wochen, in denen man unerwünschte Nebenwirkungen hat, länger nicht.

Kauf Dir doch eine Kotztüte, falls es dann wirklich mal passieren sollte bist Du vorbereitet. Das wird Dein Unterbewußtsein stark beruhigen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest eine Psychotherapie machen. Antidepressiva sind bei Angststörungen nur mäßig hilfreich, generell sind Medikamente nie alleinige Therapie, sondern nur Unterstützung. Eine kognitive Verhaltenstherapie ist das Mittel der Wahl bei Angststörungen. Also informiere dich und kümmere dich mal drum.

Und bis dahin: Schau mal bei den Youtube-Kanälen Peter Beer und Mindeed vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung