Wie fühlt sich Richtige Übelkeit an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich habe auch Emetophobie. Durch diese Vorstellung, wie es wohl ist sich zu übergeben, macht man sich verrückt. Ich habe letztens mich übergeben müssen. Nach Jahren. Das fand ich erst ganz schlimm, doch dann habe ich realisiert, dass es gar nicht so wie in meiner Vorstellung ist. Man kann das auch nicht wirklich beschreiben, außer eben das man sich ziemlich unwohl fühlt, ein wenig in Panik gerät und das spürt, wobei ich ja weiß, dass man das bei der Emetophobie so ähnlich erlebt. Man kann da nicht wirklich einen Unterschied bei spüren, ob das nun die Phobie ist oder ob man sich wirklich übergeben muss.

Schönen Tag Dir noch!☺️

Fabian627
Fragesteller

Oh Okay wie meinst du Schlimm hast du dich mehrmals übergeben und dann gemerkt das es wirklich gar nicht so schlimm ist

MondStern124  31.10.2019, 19:13
@Fabian627

Also es war schlimm wegen dieser Angst vor dem Übergeben und, dass ich wusste, beziehungsweise in meine Magenregion gespürt habe, dass es nun gleich wirklich passiert. Als es dann passierte, war es für mich total ekelhaft. Aber danach war’s halb so schlimm.

Kommt darauf an warum mir übel ist. Wenn es wegen einer Krankheit ist, dann sticht und zieht es in meiner Magengegend bis ich dann spür wie sich langsam was hochdrückt und das Ende kannst dir ja ausmalen.