Regelblutung und Emetophobie?

2 Antworten

Das kenne ich nur zu gut mit der Emetophobie bei mir war es immer beim Essen so das ich immer Angst hatte das mir von Essen Schlecht werden kann und wenn man sich das so reinsteigert kann das schon gut passieren das einem Übles wird meisten geht es aber nach einer Zeit wieder weg. Ich bin selber ein Junge deswegen kann ich diese Kombination nicht beurteilen. Aber ich glaube auch bei dir kommt die Übelkeit mehr von der Emetophobie als von den Tagen.

Versuche dich abzulenken ich weiß selber es ist einfacher gesagt als gemacht.

Wünsche dir noch einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann zwar nicht aus direkter, eigener Erfahrung sprechen, aber meine Freundin verwendet verschiedene Sachen, um ihre Regelschmerzen und unter Umständen damit verbundene Übelkeit in den Griff zu bekommen. Wie beispielsweise:

- Wärmeanwendungen

- Supplementierung von Magnesium, Vitamin B6

- Einnahme homöopathischer Mittel

- Pflanzenkraft: Einsatz von Cannabidiol (CBD) und Mutterkraut

CBD scheint einigen zu helfen, auch um generell etwas Ruhe "in den Kopf & Psyche zu bekommen". Ist mit Sicherheit keine Wunderpille, aber zumindest ein rein natürlicher Stoff/Pflanzenextrakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung