Wie viele Tabletten im Jahr ohne das es schädlich ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 Kapseln im Jahr sind kein Problem, da kann man ja schon 4 am Tag nehmen !!?

Wann ist bei der Einnahme von Itinerol B6 Vorsicht geboten?

Wenn Sie ein Engwinkelglaukom (Grüner Star) haben oder an Pro­statahypertrophie leiden, infor­mieren Sie bitte Ihren Arzt bzw. Ihre Ärztin, bevor Sie Itinerol B6 einnehmen.

Meclozin, einer der Wirkstoffe von Itinerol B6, verstärkt die depressive Wirkung von Barbituraten, Beruhigungsmitteln und Alkohol. Pyridoxin (Vitamin B6) vermin­dert die Wirkung von Levodopa (Wirkstoff gewisser Arzneimittel gegen Parkinsonkrankheit).

Automobilisten und Maschinen­arbeiter sollten berücksichtigen, dass das Präparat gelegentlich eine leichte Müdigkeit hervor­rufen kann und daher die Re­aktionsfähigkeit, die Fähigkeit, Werkzeuge oder Maschinen zu bedienen, und die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen kann.

Informieren Sie Ihren Arzt, Apotheker oder Drogisten bzw. Ihre Ärztin, Apothekerin oder Drogistin, wenn Sie an ande­ren Krankheiten leiden, Allergien haben oder andere Arzneimittel (auch selbstgekaufte!) einneh­men oder äusserlich anwenden!

https://medikamio.com/de-ch/medikamente/itinerol-b6/pil

Moira707
Fragesteller

Danke das ist sehr hilfreich!!

eggenberg1  22.07.2021, 14:15
@Moira707

das steht doch alles im beipackzettel -- lies du den garnicht ??

eggenberg1  22.07.2021, 20:59
@Moira707

na weil dort drinn steht was für auswirkungen die tbl haben können ,welche unverträglichkeiten und ob man sieüberhaupt nehmen darf --auch we oft un die tagemenge ist im allg angegeben

Anstelle irgendwelche Tabletten einzuschmeißen, weil du befürchtest, dich übergeben zu müssen wenn dir schlecht ist solltest du dir lieber einen Therapeuten suchen. Hört sich an, als hättest du Emetophobie und die gehört professionell behandelt.

Moira707
Fragesteller

Ja das hab ich. Wenn ich in Therapie gehen würde geht das dann ganz weg? Kann ich dann wider ohne immer angst zuhaben normal leben oder wird das immer bleiben diese angst?

eggenberg1  22.07.2021, 14:12
@Moira707

es ist jedenfalls einen versuch wert ,mit einem therapeuten an dem problem zu arbeiten udn es wird sicherlrich zumindest eine grosse besserung auftreten ,das liegt letzlich auch an deiner einstellung und bereitschaft mitzuarbeiten .. also gehs an !

Moira707
Fragesteller
@eggenberg1

Würd ich gerne aber meine Eltern wissen nichts davon

eggenberg1  22.07.2021, 19:38
@Moira707

sage mal , du glaubstalen ernstes , dass deien eltern davon nichts wissen .du bist ihre tochter .wie gross ist deren ignoranz , wenn sie nich t merken ,wie sehr ihr kind leidet.. also bitte -- sprich endlich mit denen darüber.

Moira707
Fragesteller
@eggenberg1

Ja sie wissen das ich es nicht gerne habe aber das ich angst davor habe wissen sie nicht. Ich konnte meinen Eltern nie etwas sagen seit ich klein bin nicht weil sie mir nicht zuhören sondern weil ich es einfach nicht kann. Auch wenn ich Fieber habe kann ichs nicht sagen. Und wenn ich dann mal was sage kostet es mich EXTREME ÜBERWINDUNG.

eggenberg1  22.07.2021, 21:04
@Moira707

das allein ist ein zwingender grund zur therapie zu gehen ..darum hast du heute diese brechreizstörung.. das hätte schon viel früher mal behandelt werden sollen . also bitte , du kannst mit den eltern reden -- es geht um deine zukunft, ob du dich wohl fühlst oder imme r in angst weiter leben willst und musst. später im berufsleben musst du auch dich äussern , sonst gehtst du auf der arbeit unter--so kommt eine sache zum anderen ..bearbeite das JETZT

Moira707
Fragesteller
@eggenberg1

Kann es sein das es schon zu spät ist für das behandeln. Bei mir hat es etwa vor 3 Jahren begonnen.

fishfan90  22.07.2021, 22:54
@Moira707

Quatsch, es ist nie zu spät für eine Therapie. Aber du musst es selbst wollen. Der Therapeut kann nicht mit den Fingern schnipsen und schwupp: die Angst ist weg.

eggenberg1  23.07.2021, 16:43
@Moira707

nein es ist nicht zu spät ,auch wennes schon 10 jahre so gehen würde wäre eine therapie sinnvoll und auch wirkungsvoll. es kommt immer drauf an , dass DUUU selber gut mitarbeitest ,auch wenn es dir nich t so pausibel erscheint, was man dir vorschlägt.du erarbeitest ja mit dem therapeuten zusammen neuen wege

Moira707
Fragesteller
@eggenberg1

Danke das du mir immer antwortest. Es hilft mir sehr was du mir schreibst. Ich werde natürlich gut mitarbeiten in der Therapie. Wie soll ich es meinen eltern sagen? Ich kann ja nicht einfach zu ihnen gehen und sagen ich muss in Therapie weil ich angst vor dem Erbrechen habe. Sie würden dann sagen nein nein das ist nicht nötig.

eggenberg1  24.07.2021, 15:12
@Moira707

du sezt schon wieder voraus da sit nicht okay ,,und duesezt vorasu ,weil du angst hast vor der antwort. du musst lernern , dich für dich selbe reinzuseztn . wenndu mit deineeltern wirklich in ruhe sprichst ,dann kapieren sie auch was notwendig ist.. sag ihne oder zeig ihne ,was wir hie rgeschrieben haben , viel verstehen sies dann am besten. aber das risiko musst du eingehen , auchmal eien absage zu bekommen udn dich danntrotzdem weiter für dich einzusetzen.. sag einfach "mama und papa , heute abend möchte ich euch was mitteilen . ich habe angst vorm erbrechen, das wisst ihr ,aber ich möchte dieses gefüh los werden udn dafür sollte ich eine therapie machen .ein therapeut kann mir hefen , diese ängste zu bearbeiten udn viel auch rausfinden WARUM ich solche ängste überhaupt entwickeln konnte. bitte gebt eure genemigung dafür .ich möchte endlich wieder ohne angst leben können ." du kannst auch allein zm hausarzt gegen und den um hilfe bitten

Moira707
Fragesteller
@eggenberg1

Danke danke danke❤️ Zum Hausarzt kann ich schlecht gehen den da arbeitet meine Schwester und die wird den Bericht vom Arzt sehen. Meine Schwester weis es so oder so weil sie vor 2 Jahren oder so einen Zeitungsartikel von einem Mädchen das auch angst hat vor dem erbrechen in den Familien Chat rein getan hat und gesagt hat das bist du.

fishfan90  26.07.2021, 13:31
@Moira707

Das ist doch wohl hoffentlich nicht dein verdammter Ernst??

Ravenelly  27.07.2021, 14:16
@Moira707

Macht sie sich da ernsthaft drüber lustig?

ich finds unter aller sau sich über ängste anderer lustig zu machen

wenn jemand angst vor kleinigkeiten hat und man „ach komm probiers doch einfach mal da passiert nicht“ sagt is das was anderes aber lustigmachen hat mich schon immer aufgeregt um ehrlich zu sein

Moira707
Fragesteller
@Ravenelly

Warum sollte ich mich lustig drüber machen? Das ist ein ernstes Thema für mich hä? Nur weil ich doch geschrieben habe? Das war absolut nicht lustig gemeint

Moira707
Fragesteller
@Ravenelly

Dir ist schon klar das ich extreme angst davor hab oder? Ich hab mich in keiner form darüber lustig gemacht. Ich hab die frage gestellt dann mach ich mich doch nicht lustig darüber. Zuerst denken dann schreiben

Moira707
Fragesteller
@Ravenelly

Ich glaub du hast nicht ganz verstanden das ich diejenige war die die frage gestellt hat

fishfan90  27.07.2021, 14:50
@Moira707

Ich glaube die Frage war ob sich deine Schwester drüber lustig macht. Und ich wollte wissen, ob das dein Ernst ist, dass du nicht zum HA gehen willst, weil deine Schwester dort arbeitet. Mein Gott, wenn du Hilfe willst, musst du zum Arzt. Wenn du nicht zum eigenen Arzt willst, geh eben zu einem anderen. Ist denn das so schwer??

Moira707
Fragesteller
@fishfan90

Aha nein sie macht sich nicht lustig. Ja ich weis ich muss gehen. Das weis ich!!

Wenn es nur um Prophylaxe geht ist jede schädlich, da sie nicht gebraucht wird

hast du eine essstörung oder einfach nur so angst vorm erbrechen ? warum meinst du erbrechen zu müssen ? im normalfall ist erbrechen doch nur dann,wenn man was wirklich schlechtes gegessen hat udn der körper möchte es so schnell als möglich wieder los werden . das bringt den vorteil, dass man nich t erkrankt ..also lass das erbrechen dann auch zu ,wenn du keine bulimie hast.

wendu die dinger nur 10 x im jahr nmmst sollten sie nichts böses erbringen

Moira707
Fragesteller

Ich habe keine Essstörung. Nur extreme angst vor dem Erbrechen. Wenn mir Übel ist möchte ich lieber sterben als Erbrechen zu müssen es ist die Hölle

Frage den Arzt oder Apotheker!