Ich nehme ab und zu mal vomex ein wegen Psychischer übelkeit (leide an Emetophobie) ab wann ist es schädlich?

3 Antworten

Vewendest Du es ausschließlich gegen Übelkeit? Oder auch wegen der berauschenden Wirkung ab einer gewissen Dosis ?

Regelmäßige Einnahme kann psychisch abhängig machen, gut, dass eine Verhaltenstherapie bald beginnt.

Es wäre gut, wenn Du das Vomex aussschleichen würdest.

Alles Gute

HuhuEule756
Fragesteller

Ich verwende es gegen Übelkeit, und was meinst du mit? „Oder auch wegen der berauschenden Wirkung ab einer gewissen Dosis ?“ ?

DianaValesko  14.09.2020, 01:58
@HuhuEule756

Das fragte ich, weil es Personen gibt die Vomex wegen der berauschenden Wirkung konsumieren

Hi,

Meinst du ab wann das Medikament schädlich ist? Das Vomex ist schon ein recht altes Medikament, was lange auf dem Markt ist und, soweit ich weiß, recht gut verträglich.

Wenn du das ab und zu nimmst, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn du irgendwelche auffälligen Nebenwirkungen bemerken solltest, dann kannst du natürlich deinem Arzt sagen.

Beratung kann ich dir nicht bieten nur sagen, dass ich mir keine Sorgen machen würde, wenn ich das alle paar Tage mal nehmen würde. Auch wenns ich es mal für eine zeitlang täglich nehmen müsste, damit die Übelkeit besser wird. Bestimmt hilft dir die Therapie weiter und dann brauchst du das vomex vielleicht garnicht mehr oder nur selten

Liebe Grüße 🍀

Du solltest nicht eine ganze Packung futtern. 1-3 an Tag sind OK. 4-5 bei schwereren Personen auch noch ok. Der Wirkstoff ist gut verträglich und Lager auch nicht in Organen ab sondern wird vollständig ausgeschieden.

HuhuEule756
Fragesteller

Ich trinke gerade mal am tag nur 1 und auch nicht jeden Tag sondern jede 3te oder 4te Tag. Aber danke für die Antwort

Crush4r  14.09.2020, 00:51
@HuhuEule756

Achja. Bin kein Arzt und kein Apotheker. Meine Informationen stammen vom Hersteller. Somit entspricht meine Aussage keiner ärztlichen Beratung oder sowas. Nur um mich rechtlich abzusichern