Was tun gegen psychische Übelkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör auf, alles ändern zu wollen, arrangiere dich damit. Okay, dir ist übel, aber du weißt genau, dass du dich deswegen noch nie übergeben musstest und es vermutlich auch nie dazu kommen wird. Und selbst wenn, würde es dir vermutlich sogar gut tun rauszufinden, dass es keine Katastrophe ist.

Du kannst deine Angst nicht abschalten, aber du kannst ihr deutlich sagen und zeigen, dass du dich nicht von ihr "herumkommandieren" lässt.

Und sag der Therapeutin auch mal, dass die Angst v.a. in der Schule auftritt - wenn es da konkrete Ursachen gibt, solltest du dich um die kümmern statt nur um die Symptome.

hallo hast du es immernoch? Mir geht es auchso wie dir mir ist immer schlecht ich muss mich nicht ergeben aber ich habe eine dauerübelkeit.

neurologischen termin habe ich erst im juli bekommen.

hat sich was verändert und wenn ja wie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
suessebanane
Fragesteller

Bei mir ändert sich das immer Phasenweise, immer jenachdem wie schlimm die Angst ist

Wenn ich nicht viel drüber nachdenke habe ich die Übelkeit auch nicht

Sarah1732  16.02.2022, 20:04
@suessebanane

Bei mir ist es so ähnlich die Ärzte finden Körperlich einfach nichts deswegen könnte ich es mir auch vorstellen nur das es jeden tag so ist und es gefühlt wirklich 24/7 .

Ingwer Tee , und vomex . Wenn du irgendwann konditioniert bist, absetzen