Vomex Überdosis?
Dringende Frage! Mir ist momentan ziemlich übel, also wollte ich Vomex A (in Flüssigform) einnehmen. Leider habe ich die Verschlusskappe verlegt, also sie ist schon seit längerem weg. Ich habe das Mittel also in ein Schnapsgläschen gefüllt und da fast bis zum Rand voll gemacht. Das müssten 16-18 ml gewesen sein. Auf der Verschlusskappe vom Vomex gibt es aber nur die Striche 5 ml, 7 ml und 10 ml. Ich habe das Schnapsgläschen fast ausgetrunken, also habe ich ca. 12 ml genommen. Ist das schon deutlich zu viel oder unbedenklich? Was kann passieren?
Empfohlen werden glaube ich so 7 ml, aber ein Arzt hat mir mal gesagt, der Wert wäre extra tiefer gesetzt und man könnte auch mehr nehmen, wenn die Übelkeit schlimm ist. Ich hab jetzt fast das Doppelte von den empfohlenen 7 ml :(
2 Antworten
Sprechen wir von dem Sirup den auch Kinder nehmen? Die Tagesgesamtdosis liegt bei 3 x 12, 5 ml. Also entspann dich. Mach dir noch einen Melisse Tee zur Beruhigung. Ich wünsche Dir gute Besserung!
Sollte alles auf dem Beipackzettel stehen hast du den nicht mehr dann google einfach. Die einmaldosis liegt bei über 30 kg Körpergewicht bei 12,5. Natürlich sollte man 3 x über den Tag verteilt einnehmen.
Nichts gravierendes, es ist nur so, dass es sich sehr sehr unangenehm fühlen kann, mitunter sogar Halluzinationen der eher unangenehmeren Sorte.
Dreimal 12,5 ml? Da bin ich ja mal völlig falsch informiert. Danke.