Was ist der Unterschied zwischen erbrechen und übergeben und Übelkeit?

3 Antworten

Zwischen Erbrechen und Übergeben gibt es keinen Unterschied.

Übelkeit ist allgemeiner. Übelkeit ist ein unangenehmes Gefühl im Magen. Es kann bis zum Erbrechen führen, muss aber nicht.

Übelkeit ist ein Gefühl, Erbrechen ist eine Handlung

2 Worte für den gleichen Vorgang. Übelkeit impliziert nicht, dass man sich übergibt.

Erbrechen klingt nur etwas förmlicher und gehobener als übergeben. Beides beschreibt den Vorgang. Übelkeit ist dagegen ein Gefühl / eine Empfindung und resultiert nicht zwangsläufig in Erbrechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet