Muss ich trotz erbrechen zur Schule?

12 Antworten

Mit erbrechen gehörst du definitiv nicht in die Schule, wenn das keine Schauspielerei ist, was man natürlich an dieser Stelle nicht unterstellen sollte! Ich finde es ein Unding, wenn Eltern ihre Kinder mit solchen KrankheitsAnzeichen in die Schule schicken. Schließlich werden dadurch wieder andere Kinder angesteckt. Unverantwortlich, asozial und richtig rücksichtslos ist das.
Ich wünsche dir gute Besserung.

Sobald ich mich übergebe, bleibe ich zumindest diesen einen Tag zuhause.
Und ich gehöre echt nicht zu den Personen die oft daheim bleiben.

Wenn Mutti sagt du musst...oder sagt die okay wenn auf gf steht du musst nicht dann bleib zu Hause...

Ohne dich angreifen zu wollen: Ich habe so was auch ab und an mal versucht: Dann hieß es: du bist krank: Gut, bleib im Bett, bekommst einen Pfefferminztee (wahlweise war es auch Kamille oder Fenchel). Dir ist aber schon klar: Fernsehen ist nicht (heute wäre es das handy). Du kannst lesen oder schlafen oder Kassette hören. Tja, ehe ich den ganzen Tag im Bett verbracht habe bin ich dann doch lieber in die Schule. Ok, oder ich war wirklich krank, dann aber WOLLTE ich auch im Bett bleiben. Und sofern meine Mutter dass dann gemerkt hat wurde es auch etwas lockerer

Wäre ich deine Mutter, ich würde dich mit Tee und Zwieback zu Hause lassen und eine Entschuldigung schreiben. Fehlst du oft in der Schule oder warum ist deine Mutter so streng?


Luana860 
Beitragsersteller
 15.01.2020, 08:37

Meine Mutter ist bei sowas allgemein sehr streng und fehlen tue ich eigentlich nur wenn wirklich etwas ist. Sie ist der Meinung das ich keinen Tag fehlen darf außer ich habe hohes Fieber, warum weiß ich leider nicht. Wir haben allerdings ausgemacht das ich heute Zuhause bleibe und morgen dann eventuell wenn es mir immer noch mies geht zum Arzt fahre.