Er übergibt sich, ist das ansteckend?

4 Antworten

Wenn Dein Bruder sich einfach den Magen verdorben hat, ist das nicht ansteckend, wenn er sich übergeben muss.

Etwas anderes wäre es, wenn er durch eine bakterielle oder viruelle Infektion erbrechen muss - dann hätte er aber auch wahrscheinlich Durchfall.

Mach Dich mal nicht verrückt, wer weiß, was Dein Bruder gestern so alles gegessen hat. Kinder brechen leicht mal; wenn das heute nicht den ganzen Tag so geht, ist davon auszugehen, dass Du Dich nicht anstecken wirst.

Den meisten Menschen wird übrigens übel, wenn sich jemand übergibt; allein die Geräusche verursachen bei fast allen Menschen selbst einen Brechreiz, von dem üblen Geruch mal ganz abgesehen; finde ich ganz normal. lg Lilo

Wenn er eine Magen Darm Grippe hat könnte das schon ansteckend sein. Ich selber habe Emetophobie und verstehe was du fühlst & höre nicht auf deine Eltern. Google mal Emetophobie!

Solange du davon nichts in den Mund nimmst, musst du nichts befürchten. Ist die Person übrigens gesund, noch weniger ;)

Alles im allem bist du einfach nur emotional von der Gesamtsituation geblendet und stellst dir jetzt unrealistische Dinge vor.

Hände waschen nicht vergessen !

Kann man sich gegen erkältete Menschen schützen?

Mein Bruder ist verschnupft also eine leichte Erkältung. Ich vermeide das betreten des Zimmers. Mama entlüftet auch jedesmal das Zimmer. Ich wasche mir jedesmal 30sec lang die Hände und benutze ein Desinfektionsmittel. Ich meide seine nähe und bin jedesmal in einem anderen Raum. Ich wollte wissen, ob man sich so schonen kann und ob eine leichte Erkältung ansteckend ist oder übertreibe ich da und mein Körper kann das abhaben?

...zur Frage

herzmuskelentzündung?! Hilfe

hallo ihr lieben, heute nacht hatte mein Bruder (19Jahre) Brust/Arm -schmerzen. Mein vater hat ihn ins Krankenhaus gefahren jetzt wird er untersucht und muss dort übernachten. Wer von euch hatte das mal? Er raucht nicht, ab und zu nur shisha außerdem hatte er vor 2-3 tagen sich übergeben ihm ging es die letzten Tage nicht so gut ihm war übel aber dann ging's wieder.. Was könnte es sein? Ist es arg gefährlich :(? Wer Kennt sich aus? Sorry für die Rechtschreibfehler-hab andere sorgen! Danke an die lieben Kommentare

...zur Frage

Sein kleiner Bruder hat uns beim Sex gesehen, was nun?

Ich bin 15 und mein Freund 17. Wir sind jetzt knapp ein halbes Jahr zusammen. Ich war von Gestern zu heute bei meinem Freund. Vorhin sind wir zusammen duschen gewesen und hatten auch Sex. Auf einmal klopfte es aufgeregt an der Tür und sein kleiner Bruder (9) sagte das er mal ganz dringend muss. Noch bevor mein freund antworten konnte kam er rein, sah uns und rannte weg. Er hat sich in seinem Zimmer eingeschlossen und will mein freund auch nicht reinlassen oder mit ihm reden. Ich musste jetzt wieder nachhause aber wie kann mein freund sein kleinen Bruder beruhigen. Und wie soll ich mich das nächste mal ihm gegenüber verhalten immerhin hat er mich nackt gesehen

...zur Frage

farbwechsellampe gibt komische geräusche? - nur ich hör es?

hey leute. ich hab vor kurzem eine led farbwechsellampe an mein zimmer gemacht und seitdem höre ich so ein hohes piepen/pfeifen.. ich kanns nich beschreiben, aber es ist unangenehm. es ist erst seit der neuen lampe da und auch nur in meinem zimmer, also es liegt nicht an meinen ohren.

allerdings hören es meine eltern und mein bruder nicht, sondern nur ich.

wisst ihr was es sein könnte? habe ich ein besseres gehör als die oder denkt ihr ixh bilde mir das ein? (bei meiner alten lampe war das nicht da & ich habe auch kein tinnitus, sonst würde ich das geräusxh auch wo anders hören) xx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?