Ist es schlimm, seinen Freund alle 3-7 Tage anzuschreiben, auch wenn er selbst nie den Anfang macht aber höflich ist?

Keine Beziehung, nur gute Freundschaft

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, weil 40%
Würde ich nicht machen 40%
Sehr freundlich 20%
Ja, weil 0%
Andere 0%
Dann bist du ein guter Freund! 0%

4 Antworten

Würde ich nicht machen

Immer wieder nachdrücklich die Freundschaft schriftlich zu betonen, könnte auf Dauer den Freund abschrecken und für die Freundschaft schädlich sein. Wenn Du alle 2 Wochen schreibst, wäre das meines Erachtens genug.

Nein, weil

Ist natürlich nicht schlimm. Mach wie du denkst. Ist halt nur schade, dass er sich nie von sich aus meldet

Waterstorm206
Fragesteller

Danke für deine Nachricht! ☺️ Also, ich schreibe meinen Freund nicht oft.

Einmal habe ich ihn 2 Tage nach unserem Kontakt speichern angeschrieben.

Danach habe ich ihn 4 Tage später erneut angeschrieben.

Anschließend habe ich ihn nach 8 Tagen wieder geschrieben.

Daraufhin habe ich ihn wieder nach 2 Tagen kontaktiert.

Danach habe ich ihm erneut nach 3 Tagen geschrieben.

Als ich seine Antwort gelesen hatte, da war schon der nächste Tag am frühen Morgen und ich habe ihm geantwortet, wir haben dann ein wenig geplaudert.

Einen Tag später habe ich ihm wieder geschrieben.

Jetzt sind bereits 3 Tage vergangen, seitdem wir nicht mehr miteinander geschrieben haben. Es ging hauptsächlich um Dankbarkeit, Fragen, ein wenig Smalltalk, und ich wollte ihm auch anbieten, ihm Essen zu machen, da ich auf dem Weg zu seiner Arbeit lang fahre.

Mein Freund ist aber sehr sehr Höflich&Freundlich.

Nein, weil

es extrem aufdringlich ist, immer den ersten Schritt zu machen.

Wer sich nicht meldet, hat einen Grund.

Und wer das nicht versteht, hat was am Oberstübchen.

Waterstorm206
Fragesteller

Danke für deine Nachricht! ☺️
Also, ich schreibe meinen Freund nicht oft.

Einmal habe ich ihn 2 Tage nach unserem Kontakt speichern angeschrieben.

Danach habe ich ihn 4 Tage später erneut angeschrieben.

Anschließend habe ich ihn nach 8 Tagen wieder geschrieben.

Daraufhin habe ich ihn wieder nach 2 Tagen kontaktiert.

Danach habe ich ihm erneut nach 3 Tagen geschrieben.

Als ich seine Antwort gelesen hatte, da war schon der nächste Tag am frühen Morgen und ich habe ihm geantwortet, wir haben dann ein wenig geplaudert.

Einen Tag später habe ich ihm wieder geschrieben.

Jetzt sind bereits 3 Tage vergangen, seitdem wir nicht mehr miteinander geschrieben haben. Es ging hauptsächlich um Dankbarkeit, Fragen, ein wenig Smalltalk, und ich wollte ihm auch anbieten, ihm Essen zu machen, da er auf dem Weg zu meiner Arbeit vorbeikommt.

Mein Freund ist aber sehr sehr Höflich&Freundlich.

Würde ich nicht machen

nicht schlimm..würde ich nur halt nicht machen