Ist es respektlos, zuhause nicht die Tür aufzumachen?
Habe gerade mit meiner Freundin über das Geschehen von vorhin gesprochen, dass der Vermieter wild gegen die Tür respektlos und unangemeldet geklopft hat und sie meinte auch diesbezüglich, dass es Tage gibt - das wenn es mal klingelt von Geistern - dass sie die Tür auch nicht aufmacht, weil sie sich abgeschminkt hat und nicht sich so ungern präsentieren möchte und auch nicht weiß, wer da gerade klingelt, es klingeln bei mir anscheinend auch immer Leute.
Klingelt bei euch auch sehr oft unangemeldet?
Und macht Ihr auch manchmal einfach die Tür nicht auf, auch wenn jemand 10 mal hintereinander klingelt - was denkt Ihr euch in den Moment, wenn es so oft klingelt in der gleichen Sekunden und wieso macht Ihr nicht auf?
5 Antworten
Wenn ich keine Zeit habe, mache ich die Tür nicht auf und nehme auch kein Handy ab. Egal wie aufdringlich jemand klingelt.
Unangemeldeten mache ich nie die Tür auf. Wer mich kennt weiß das er vorher anrufen muss. Außer beim Briefträger, den erkenne ich an der Uhrzeit.
Von daher kommt das sehr selten vor.
Eine Ex-Freundin hat mal so lange und intensiv geklingelt, dass der Klingelknopf in der Mitte brach. Da war ich aber nicht zu Hause 😁
Das musste aber endlich auch mal gesagt werden! Man öffnet nie ungesehen seine Haustüre....
Ja, ziemlich. Und selbst wenn der andere 10mal weiß das ich da bin. Nicht aufmachen heißt keine Besuchszeit. Ganz einfach. Wie beim Doktor 😄
Aber was passiert, wenn man gegen die Tür schlägt und der Vermieter sie auffordert die Tür aufzumachen und behauptet, dass er sie gehört hat also das sie zuhause sind?
Dann würde ich kurz an die Tür gehen und sagen, dass es gerade nicht passt. Vermieter müßen sich vorher anmelden.
Es ist schon vorgekommen das, wenn es geklingelt hat, ich die Tür nicht geöffnet habe. Dafür gab es verschiedene Gründe. Deine Freundin muss ihrem Vermieter die Tür nicht öffnen und schon garnicht unangemeldet in die Wohnung lassen. Der Vermieter muss sich drei Tage vorher anmelden wenn er die Wohnung des Mieters betreten möchte.
Und wenn man trotzdem wie ein Wilder gegen die Tür schlägt mit der Faust und du sehr traurig im Bett liegst aber derjenige nicht gehen möchte, würdest du dann die Polizei rufen oder aufstehen eine Ansage machen?
Wenn ich krank war und im Bett lag oder sehr wütend oder traurig war und niemanden sehen und sprechen wollte.
Ich mache die Tür nur auf, wenn ich Besuch oder Post erwarte oder am späten Abend. Gründe sind....keine Lust, wurde schon mehrfach vom Hausmeister belästigt oder Leute standen vor der Tür, die mir was verkaufen wollen, Spenden sammeln etc. Die wieder loswerden ohne das man sich ärgert ist schwer
Die Wohnungstüre kann ich wann ich will und für wen ich will öffnen und auch geschlossen halten.
Ich könnte mir bei Wiederholung und Aufforderung zur Unterlassung auch eine Anzeige wegen Nötigung vorstellen.
Findest du es auch respektlos, wenn man ununterbrochen gegen die Tür hämmert obwohl keiner aufmacht?