Ist es respektwidrig?
•Ist es eine Frechheit, wenn man die Tür nicht aufmachen möchten auf verschiednen Gründen und der Hausmeister oder Postbote vor Ort behaupten würde, dass er uns hört und das Licht an ist und wir zuhause sind?
• Sowas ist doch respektlos, wenn keiner die Tür aufmacht ist also auch niemand da. Ob offiziell oder inoffiziell
Was würdet Ihr denken, wenn es mal euch passiert, wenn jemand behaupten würde, ich sehe sie oder höre sie was auch immer? :)
10 Antworten
Die Person die aufdringlich klingelt und frech behauptet, jemand ist in der Wohnung, ist respektlos.
Die Person die in der Wohnung ist, aber die Tür nicht öffnet, ist NICHT respektlos.
Es ist dein Recht die Tür nicht aufzumachen.
Und andere Leute dürfen wahrheitsgemäß sagen, dass du da warst, aber nicht aufgemacht hast.
Jedem seine Freiheiten. Aber dann auch dazu stehen.
Aber wie soll man dazustehen, wenn man leise ist und der Hausmeister dann behauptet das Licht ist an!
Soll man dann sofort antworteten, ja und trotzdem mach ich die Tür nicht auf?
Oder wie soll man es verstehen, was du damit meinst?
Du willst etwas falsches vorgeben. Damit zeigst du keinen Respekt gegenüber der Person vor der Tür. Entsprechend kanns du diesen Respekt auch nicht von anderen einfordern.
Stehe dazu oder mach die Tür auf. Alles andere ist Augenwischerei.
Wenn du da bist und nicht aufmachst, dann solltest du auch dazu stehen.
Normal möchtest du ja was von den Leuten und nicht umgekehrt
Ich mache das oft, wenn ich gerade keine Lust auf Menschenkontakt habe :D Meine Güte, dann ist das halt so. Einmal hat eine Bekannte wirklich 2 Stunden geklingelt und ich wollte einfach nur Schlafen... Wie kann man so aufdringlich sein?
Hast auch recht vielleicht warst du auf der Toilette und hast dein großes Geschäft verrichtet :)
Aber es interessiert die Menschen nicht, Du musst aufmachen
Wtf 2 Stunden😂 vielleicht ging es wirklich um leben und Tod - da hätte ich aufgemacht
war so anstrengend. Habe damals noch bei meinen Eltern gewohnt und deswegen war ich mir sicher, dass es nur was unnötiges sein konnte... später hat sie mich noch dumm angemacht, warum ich doch nicht die Türe aufgemacht habe, obwohl ich daheim war. Vielleicht habe ich mich rasiert, geduscht, geschlafen, Geschlechtsverkehr oder einfach keine Lust gehabt gehabt?
Du musst nicht aufmachen wenn du nicht willst.
Dann musst du aber auch mit den eventuellen Konsequenzen leben: Sprich zum Beispiel dein Paket selber auf der Post abholen. Oder für den Schaden aufkommen, der entsteht, weil du dich weigerst die Tür zu öffnen. (Zum Beispiel Wasserschaden von oben).
Und was heißt wenn keiner aufmacht ist auch keiner da? Das ist doch Blödsinn. Nicht da sein und nicht aufmachenn wollen sind 2 Paar Stiefel.
Und klar darf derjenige der nicht reingelassen ist dann auch sagen wie es war: Johanneshi war da, hat aber nicht geöffnet. Wenn jemand gegen die Tür bollert dann hat er in der Regel schon einen Grund. Das wird kein "fremder" machen nur um dich zu ärgern.
Aber ich will so tun ob ich nicht da bin.
Sonst wäre es doch auch respektlos, so wie er gegen die Tür schlägt ist respektlos, weil er mich als Lügner darstellen möchte und ich rumrennen würde und er meine Stimme hören würde ist genau so respektlos