Ist es Rassismus, wenn man Muslime kritisiert?

4 Antworten

Es gibt keine Menschenrassen und eine Religion wäre, wenn es sie gäbe, ohnehin keine "Rasse", sondern ist eine weltweite Gemeinschaft von Menschen, die an denselben Gott glaubt.

Ignatius1  12.07.2023, 14:35

Ich habe diese neue Ideologie vor Kurzem.meiner Freundin erzählt ,sie stammt aus Srilanka und ist definitiv indigenischer Herkunft .

Über diese absurde behauptung,die neuerdings in dauerschleife Wiederholt wird , haben wir beide herzlich gebrüllt vor lachen..

verreisterNutzer  12.07.2023, 14:42
@Ignatius1

Danke, dass du sich als völlig Unwissender geoutet hast. Du hättest es nicht besser tun können.

Ignatius1  12.07.2023, 16:38
@verreisterNutzer

Die Tatsache dass ich deune Kruden Ideologien denen du sichtlich erluegen bist nicht anzunehmen gedenke ,macht mich nicht zum Unwissenden.

Der Unwissende hier bist tatsächlich du,weil du dir sogar das was Offensichtlich ist ,als Irtum einreden lässt .

Auf solches Pseudo Wissen ,dass nur Politische Hörigkeit aufzeigt ,verzichte ich und meine Freundin recht gerne .

verreisterNutzer  12.07.2023, 16:40
@Ignatius1

Hahaha! Du hättest deine Unkenntnis nicht besser beweisen können. Danke, dass du meine Vermutung so eindrucksvoll bestätigt hast.

Kritik ist kein Rassismus. Vor allem nicht, wenns um Muslime geht, denn die Zugehörigkeit zu einer Religion hat nichts mit "Rassen" zu tun.

Nein. Berechtigte Kritik an einer Sache ist kein Rassismus. "Rassismus" ist aber ein beliebtes Schlagwort, um Kritiker mundtot zu machen. Zum Glück würde es aber mittlerweile in diesem Bezug bereits derart inflationär genutzt, dass es seine Wirkung verfehlt.

Korrekterweise ist es kein Rassismus, aber es wird sehr häufig mit unter den Hut gesteckt.

Das ist wieder so etwas, bei dem es wenig bringt, wie die Definition aussieht, wenn die Definition nicht gelebt wird.

Und wenn man korrigieren würde, das es kein Rassimus sei? Was dann? Dann würden die Menschen trotzdem noch abwertig behandelt werden, zwar nicht aufgrund von Rassismus, sondern aufgrund eines korrekten Wortes.