Ist es Pflicht im Islam daran zu glauben, dass Krankheiten von Dschinn und Blick enstehen?

7 Antworten

Gute Ernährung, genügend Bewegung, eine gesunde Lebenseinstellung und Freude an der Arbeit und am Leben, beugen vor Krankheiten vor.

Glückliche Menschen sind weniger, Krank als unglückliche frustrierte Menschen.
Dschinn sind Fantasiefiguren. Sowas gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
RxZer42  13.08.2022, 22:24

Danach war nicht gefragt

najadann  13.08.2022, 23:51
@RxZer42
Ein Mufti sagte einst, dass es keine Krankheiten gäbe, sondern nur den Willen Allahs, eine Besessenheit von Dschinn, oder den bösen Blick des Neiders, der auch töten kann. Stimmt das?

vermutlich hast du die Frage nicht verstanden,
oder eine Irrealität wie ein Rechtsgelehrter von damals.

Nein, ist es nicht. Da es ja auch nicht so ist. Nicht generell. Jinn und der böse Blick können eine Ursache sein, aber nicht nur. Es gibt auch viele andere Ursachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Allah will keine Krankheit und macht auch keine.
Krankes kommt immer nur von den Jinns, Shaytans oder von Iblis selbst.
Diese auch machen uns glauben in Felder und sonstige Unfug, wo nie! gesagt von Prophet Muhammad!
(Also, auch die dümste weis, das nach Muhammad keine Wahrkeit, blos Verwirrtheid!)

Aber Allah groß und in die Worte zeigt, dass Quark = Quark und Boson = Böson.
Allein die Wort selber also gans klar sagen, das nicht kommen von die Höchste, sondern bloß von Jinns, Shaytan oder Iblis, usw. !
Wäre alles einfache und besser zu verstehe, wenn kommend von die Einzige!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nein das ist Unsinn besser wäre es auch Christ zu werden

Nein das stimmt nicht. Dschinns und Ayn können eine Ursache sein müssen aber nicht.

HSMSBS
Fragesteller

Wie genau unterscheidet man dabei?

RxZer42  13.08.2022, 23:05
@HSMSBS

Ayn entsteht dadurch das andere Menschen dir etwas nicht gönnen oder neidisch sind bzw. Kann auch ausversehen gemacht werden wenn man nicht mashallah oder allahuma Barik sagt. Bei dschinns ist das häufig so das sihr gemacht wurde. Dschinns können aber auch von alleine aus in dein Körper.

HSMSBS
Fragesteller
@RxZer42

Ich habe nach den Symptomen gefragt.

RxZer42  14.08.2022, 16:32
@HSMSBS

Dann schreib das bitte auch vorher. Mit den Symptomen kenne ich mich nicht so aus, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.