Ist es Pflicht eine Vorprüfung im der Fahrschule zu machen?

4 Antworten

Nein soweit ich weiß gibt es das auch nicht :) ich schätze das in den Fahrstunden schon so getan wird, als wäre man in einer Prüfung. Aber halt nur mit dem Fahrlehrer 👍🏻

Nein, so etwas wie eine "Vorprüfung" gibt es in Deutschland nicht.

emesvau

Nein. Du lernst alles nötige dort in Theoriestunden + praktische Fahrstunden.

Eine Vorprüfung gibt es bei uns nicht.

Nein. Pflicht sind die Pflichtfahrten.

Es hat sich aber gezeigt, dass Prüfungssimulationen eine der besten Vorbereitungen auf eine Prüfung sind.