Ist es okay mit 17 noch unerfahren zu sein?

14 Antworten

hey, ich bin 20 und hatte schon viele Erfahrungen, außer Sex. Ich kann nur sagen du verpasst nichts. Es ist auch nicht cool herum zu fivken einfach so. Ich habe 88-66-99 Körpermaße und ich könnte wirklich jeden haben, hatte auch schließlich mit meinem Crush dann was, aber für Sex meint er, dass er auf mich wartet wenn ich mich wohl genug fühle.

Ich z.B hab etwas Verlustängste und weiß ich verdiene es nicht, dass ich mit jmd Sex habe der sich für mich nicht interessiert (Club Boys). Er muss mit mir obsessed sein, wie? In dem ich auch obsessed mit mir selbst bin. Ich respektiere mich ja schließlich und suche diesen Respekt nicht bei irgendwelchen typen, die mich nicht „retten“ können.

Ich werd auch bei den Gedanken nicht feucht wenns dann drauf ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht nur völlig okay, sondern eigentlich komplett normal. Sex ist kein Leistungssport, wo es darum geht, wer Erster ist. Etwas mehr als die Hälfte aller Jugendlichen ist mit 17 noch Jungfrau. Du bist also in bester Gesellschaft. Auch wenn Du in Deinem Umfeld einen anderen Eindruck hast.

Klar gibt es eine sehr große Spannbreite. Es gibt Menschen die haben ihr erstes Mal bereits als 12 jährige Kinder und es gibt Menschen die dabei bereits deutlich über 20 sind.

Aber statistisch gesehen liegt das Durchschnittsalter bei Mädchen ziemlich exakt bei 17 Jahren, bei Jungs noch einige Monate darüber. Da gibt es richtig Studien zum Sexualverhalten von Jugendlichen dazu. Und auch wenn viele das Gegenteil denken: Jugendliche haben heute im Schnitt sogar etwas später ihren ersten Sex als noch vor 20 Jahren.

Es gibt definitiv deutlich mehr Jugendliche, die mit 17/18 noch Jungfrau sind, als welche die mit 14 schon sexuelle Erfahrungen haben.

Und ob Du es einfach in einem Club versuchen sollst - das kommt darauf an, was Du willst. Dich einfach schnell durchvögeln lassen, damit Du endlich auch Dein erstes Mal hinter Dir hast? Wenn das Dein Ziel ist, dann mach's. Es wird definitiv genug Jungs geben, die dazu bereit sind. Single-Jungs/Männer sind oft sehr offen für Gelegenheitssex, fast egal mit wem.

Zwar gibt es durchaus Menschen, die Sex und Liebe trennen können und man muss nicht unbedingt mit jemandem zusammen sein um mit ihm zu schlafen. Aber ich finde das erste Mal sollte man doch mit einer Person haben, zu der man Vertrauen hat und mit der einen mehr verbindet. Es ist letztlich doch ein sehr intimer Moment, in dem man auch aufgeregt und unsicher ist.

Von daher suche Dir lieber für Dein erstes Mal einen festen Partner, egal ob im Club oder sonstwo. Verstehe mich nicht falsch, ich finde Dein Club-Vorhaben nicht schlimm oder abartig oder so. Meine Partnerin und ich, wir gehen selbst gelegentlich in Swingerclubs. Aber ich denke es wäre für Dich die falsche Entscheidung. Man sollte schwimmen können, ehe man ins tiefe Wasser springt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setz dich nicht unter Druck!!! Lass dir Zeit! Ich selbst war 19 beim ersten Mal und alle meine Freundinnen hatten schon vorher Sex. Ich hatte davor das Gefühl noch nicht so weit zu sein und hab gewartet. Und das habe ich nicht bereut denn später war es genau richtig und wunderschön. Also lass den Quatsch mit dem Club und warte auf den Richtigen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist noch jung und hat das ganzen Leben vor dir.

Für solche wichtigen Dinge musst du nicht irgendwelche Norma anpassen.

Es geht trotzdem an sehr intime Sache und du kannst es als sehr überflussig nehmen oder als sehr wichtig.

Wurde ich als wichtig zahlen dann nicht einfach erledigen aber waren auf der richtigen Moment und nie mit irgendwelche Typ.

Also machst dir keine Druck drauf und egal wenn viel das schon gemacht haben, sie werden nie sagen dass es endlich nicht so traumlich war...

Setz dich nicht selbst unter Druck. Das erste Mal soll schön sein und mit Gefühl verbunden. Ich war bei meinem Debut 18 und es hat mir nicht geschadet,so lange zu warten.Einfach nur die Beine breit zu machen bei einem Typ,für den du nichts empfindest,würdest du bestimmt danach bereuen. Vielleicht geben die anderen nur an und haben auch noch nicht,wollen aber nicht blöd vor den anderen dastehen und behaupten das nur. Warte auf den Richtigen und dann kannst du dich hingeben. Sowas ist kein Wettstreit.