Ist es ok wenn man keine Beziehung will?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Klar ist das ok. ist sogar viel vernünftiger als sich in irgendeine Beziehung zu stürzen , für die man nicht bereit ist

Lass dir da nichts einreden. ob DU eine Beziehung eingehst, aus welchem Grund auch immer ist deine Entscheidung , da hat niemand anderes mitzureden oder über deine Gründe zu urteilen. du kannst eine Beziehung aus allen möglichen Gründen verweigern und wenn das für dich so passt dann ist das legitim. Ich persönlich kann die Gründe super nachvollziehen weil ich auch gerade Abi mache und keinen Kopf für irgendwelche Beziehungen hab

LG

Ist doch deine Sache. Geht niemanden etwas an. Ein guter Abschluss ist wichtig. Beziehung kann man später immer noch haben.

Nur das Abi wäre für mich kein Grund gegen eine Beziehung. Mein Freund meinte auch mal, vor dem Abi möchte er keine Beziehung und dann sind wir doch ein dreiviertel Jahr vor seinem Abi zusammen gekommen. Wenn die Gefühle da sind, sind solche Überlegungen schnell egal. Aber wenn du einfach keine Gefühle für jemanden hast und auch nicht das Bedürfnis nach einer Beziehung hast, ist das natürlich völlig in Ordnung.

SinaSriracha
Fragesteller

Und nur weil das Abi FÜR DICH kein Grund ist bedeutet dass, dass mein Grund für mich nicht legitim ist? Und dass ich jetzt einfach eine eingehen soll Weil ein Community Experte in einem forum gesagt hat das sei kein Grund?

Ja, sowas kann man nicht steuern. Wenn ich jemand kennenlerne ist das halt so. Aber es gibt ja leute die gezielt eine Beziehung suchen und das mache ich zur Zeit nichts.

Wie gesagt ist es ja nicht nur das Abi, sondern auch die Tatsache dass ich gerade meine Kraft für mich selbst brauche, aber wahrscheinlich ist auch das kein Grund für dich.

anonym0507  01.12.2021, 21:16
@SinaSriracha

Wie bitte? Ich habe doch nirgendwo gesagt, dass du eine Beziehung eingehen sollst! Schon gar nicht nur um eine zu haben! Wie gesagt, wenn du keine Gefühle für irgendwen hast oder kein Interesse an einer Beziehung hast, ist das doch völlig in Ordnung. Da brauchst du dich nicht mit dem Abi für rechtfertigen oderso. Ich weiß nicht, warum du dich da jetzt angegriffen fühlst.

SinaSriracha
Fragesteller
@anonym0507

Ich rechtfertige mich nicht mit dem Abi - für mich ist das einer der Gründe und legitim, ob du ihn nachvollziehen kannst oder nicht.

Du bist ein freier Mensch, mit freiem Willen.
Wenn du keine Beziehung willst, dann ist das eben so.

Es gibt kein Gesetz und keine Pflicht eine Beziehung führen zu müssen. Wer dir sowas aufschwatzen möchte, hat echt psychische Probleme.

Genieß dein Leben und konzentrier dich auf das was dir Freude bereitet und dir gut tut :)

Warum sollte man einen Grund oder eine Rechtfertigung brauchen? So weit ich weiß besteht keine Beziehungspflicht. Wenn du als Single glücklich bist, ist doch alles in bester Ordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet